Stofftier überteuert?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Mein Kind kennt das nicht 83%
Mein Kind wollte das aber ich habs nicht gekauft 8%
Mein Kind wollte das nicht 8%
Mein Kind hat das 0%
Mein Kind hat die Kugel 0%

3 Antworten

Mir fehlt die Auswahlmöglichkeit: Mein Kind hat den völligen Unsinn dieses Dingsis selbst durchschaut.

Würde es niemals kaufen. Das ist auch kein Geschenk, das ich als "Sammelgeschenk" o.ä. in die Familie geben würde.

Plastikschrott zu völligem Phantasiepreis. Never!

Mein Kind kennt das nicht

Aus dem Alter der Zielgruppe für dieses Spielzeug ist mein Nachwuchs längst raus.

Aber: Wir hatten damals Ähnliches mit den Fillypferden, später diese LOL-Püppchen, oder die mit Farbe überzogenen Barbiepuppen die man mit warmem Wasser übergießen muss.

Man muss solch einen Kram ja nicht kaufen. Und "wenn" der Nachwuchs unbedingt so etwas haben möchte, kann man ja sicher auch Kompromisse finden (beispielsweise legen mehrere Verwandte für ein solches Geschenk zusammen, oder das Kind steuert einen Teil via gespartem Taschengeld dazu bei).

Nill
Fragesteller

Ja die lol puppen sind auch heftig

Jedes einzelteil extra in plastik verpackt

Früher war das alles ausgestellt im papkarton oder alles in 1 überaschungssackerl

Mein Kind kennt das nicht

Mein Sohn ist 3 und könnte in diese Altersklasse fallen, aber ich würde nicht so viel Geld für ein stofftier ausgeben, das ein Produktionsleiter von vielleicht 5 Euro hat. Ich würde eher in sinnvolles spielzeug investieren.