Stimmt ihr dem zu?

15 Antworten

Das ist zu einseitig…

Jemanden oder ein werdendes Leben zu töten ist sicher mit gar nichts zu rechtfertigen aber auf einer höheren Blickwinkel aus, das geringste Übel.

Was ist “besser?”Ein Kind in eine lieblos und verantwortungslos geführte Familie hineingeboren werden zu lassen mit lebenslangen Folgen? Oder ehrlich zu sein und ihm dieses Schicksal zu ersparen?

Niemand denkt darüber nach, aber ein Kind kann man auch seelisch zerstören/töten

Wir leben in einer Welt, in der Kinder oft missachtet und als Objekte behandelt werden. Manche erleben Missbrauch und Gewalt, andere landen später auf der Straße, gefangen in Sucht und Hoffnungslosigkeit. Nicht alle haben diese Möglichkeit oder diese Kraft sich von solchen negativen Erfahrungen zu befreien. Kinder in Kinderheimen oder Waisenhäuser, haben eine große Leere und Einsamkeit die sie überwinden müssten aber dort wird dies eher nicht beigebracht damit umzugehen..

Psychologische Krankheiten sind keine Seltenheit mehr. Gerade in diesen Zeiten. Existenzängste und weitere Angstzustände…

Töten, ob seelisch oder körperlich, ist nicht akzeptabel. Doch oft ist die seelische Zerstörung der viel größere Schatten. Die frage die sich dann auch stellt, Leben die Menschen wirklich? Wenn sie dann am Ende ihrer Jahre sind, hat es sich für sie denn gelohnt zu Leben?

Ich bin dankbar, dass ich in keine extrem kranken Familie geboren wurde, denn als Kind ist man davon eben stark abhängig….Ein Kind ist eine Seele, die entsprechende Aufmerksamkeit verdient. Wer dazu nicht bereit ist, sollte keines in die Welt setzen.

LG

Sandy

Von Experte Kbeacker bestätigt

Nein. Nicht in diesem Kontext.

Um etwas zu töten müsste es erstmal geboren sein. Und wenn eine andere Person leidet, durch diesen Fötus, liegt die Priorität bei der Person, die tatsächlich Schmerzen empfindet.

Wer so denkt wie im Bild beschrieben, dürfte auch kein Fleisch oder Fisch essen. Da es die meisten durchaus tun, ist es nur Heuchelei, in meinen Augen. Außerdem dürfte man dann auch nie aus Notwehr töten und Polizisten dürften auch keine Täter zur Verteidigung Unschuldiger erschießen, wenn jedes Leben doch gleich viel wert ist und nicht eingegriffen werden darf.

Töten ist manchmal notwendig, um selbst leben zu können. Diese Abwägung sollte nie leichtfertig sein. Doch werdende Mütter treffen so eine Entscheidung auch nicht leichtfertig.

Interessant finde ich, dass Menschen, die solche Bilder gestalten, meistens auch zu der Gruppe von Menschen gehören, die sich nicht das Schnitzel vom Teller nehmen lassen würden. Das kratzte in meiner Wahrnehmung gehörig an der Glaubwürdigkeit der Gründe, die dann hinter solchen Bildern stehen.

Ja, aber wenn man sich verteidigen muss dann nein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ist halt so

Ist halt Anti-Abtreibungs-Propaganda.

Darauf eine ernsthafte Antwort zu verfassen, ist verschwendete Lebenszeit.


LunaPuma864 
Beitragsersteller
 13.02.2025, 01:04

Na wir haben ja letztens gewonnen bei der Sache wegen der Neuregelung bei der Abtreibung. Peinlich für euch

Elli113  13.02.2025, 08:28
@LunaPuma864

Nein, "ihr" habt nicht gewonnen.

Abtreibung ist genau wie vorher auch weiterhin straffrei möglich, nur die Entkriminalisierung konnte nicht beschlossen werden.

Und das ist nicht peinlich "für uns", sondern nur ein weiteres Armutszeugnis der aktuellen Regierung, insbesondere der FDP.

LunaPuma864 
Beitragsersteller
 13.02.2025, 23:02
@Elli113

Aber halt nicht so wie ihr das wollt. Echt doof für euch, dass nun Mord nicht ganz straffrei ist

Elli113  14.02.2025, 10:39
@LunaPuma864

Mir scheint, dass du nicht weißt, worum es in der Debatte ging.