Stimmt es, dass Männerrasierer besser rasieren?

3 Antworten

Nein. Die Qualität der Klingen ist dieselbe, weil haargenau die gleichen Klingen verarbeitet werden. Unterschiedlich ist im Grunde genommen nur die Farbe des Griffs - bei Herrenrasierern blau, bei Damenrasierern rosa. Die Produkte für Frauen sind aber meist im Vergleich mit dem gleichwertigen Produkt für Männer etwas teurer. Das gilt nicht nur für Rasierer, sondern z. B. auch für Parfums usw.

Die Klingenblöcke sind bei den Herrenrasierern oft allerdings nicht ganz so klobig im Design. Dadurch sind schwerer zugängliche Stellen (z. B. Kniekehle) meiner Erfahrung nach etwas leichter zugänglich. Ich würde daher immer zu einem Herrenrasierer raten.

Jain, es liegt an der Industrie und wie Mänenr und Frauen einkaufen. Männer kucken häufiger nach wie gut ein Produkt ist und da Männer sich ja eh rasieren und das schon seit Jahrhunderten gibts da nunmal einfach tausende Rasierer die taugen.

Frauenrasierer sind aber ein Werbeprodukt in gewisser Weise. Dadurch entstanden das man Frauen einredet dass sie zb auch keine Beinhaare haben dürften.

Naja wenn ich mich ,,rasieren,, will nehm ich nen ganz einfaches Teppichmesser das wird ganz schräg angesetzt so dass die Klinge fast parallel zur Haut ist und dann mach ich eig peeling. Da ich andauernd viel Hautschuppen habe kann ich das ab und zu so machen dabei gehen halt auch die ganzen Haare zum größten Anteil runter. Im End wie son Rasiermesser.

Ansonsten hab ich son billig Männer ding für Achselhaare

Nein, das stimmt nicht, weil nämlich die Damenrasierer (wir reden von Nassrasiererern) nichts anderes sind, als leicht modifizierte Herren-Rasierer.
Frauen sind bei der Körperpflege weniger preisbewusst und müssen wegen ihrer kollektiven Dummheit fürs im Grunde selbe Produkt mehr bezahlen.