Stimmt es das wenn das Universum bzw Erde stirbt einfach nochmal ein Universum geboren wird?

Gojosaturo  17.09.2023, 23:27

Welcher Anime ist das?

Obito261
Fragesteller

Jojo, ist aber der letzte Part Stone Ocean, extrem Meisterwerk aufjedenfall ein musst watch!!!!

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach einer Kontraktion sieht es nicht aus. Die Dunkle Energie wird eher gegen die immer dünner werdende Massenverteilung gewinnen, der Hubbleparameter geht gegen einen konstanten Wert und die Expansionsgeschwindigkeit wächst exponentiell. Dann verengt sich der kosmologische Horizont bis auf gravitativ direkt gebundenen Strukturen, und Milchdromeda (die Reste aus der Kollision von Milchstraße und NGC 224) bleibt allein in der Dunkelheit.

Selbst wenn es eine Kontraktion gibt, ist der Begriff "danach" problematisch. Es gibt zwar Fans des Big Bounce, bei dem der Urknall Ergebnis der Kontraktion eines anderen Universums ist, aber Zeit als durchgehende Dimension kann das nicht überstehen, so wenig wie Information (volkstümlich ausgedrückt: es kann keine Uhr geben, die vor der Kontraktion losgelaufen ist und nun abgelesen wird. Es schwebt auch nicht ein an den Rändern angekohlter Zettel durchs Weltall, auf dem steht "es wird eng - viel Spaß im neuen Universum"), insofern könnte man nicht einmal behaupten, dass die Kontraktion VOR dem Urknall passiert ist, weil unser Begriff von Reihenfolge zeitabhängig ist.

Die Idee, dass das Universum in einem Zyklus von Geburt und Tod existiert, ist eine häufige Thematik in der Science-Fiction und in einigen philosophischen Überlegungen. Im wissenschaftlichen Verständnis gibt es jedoch keine Beweise dafür, dass das Universum in einem endlosen Zyklus von Geburt und Tod existiert.

Die Vorstellung von einem sich ständig wiederholenden Universum basiert oft auf hypothetischen Konzepten und Theorien. In der Realität ist das Schicksal des Universums und der Erde noch immer ein aktives Forschungsfeld in der Kosmologie, und es gibt verschiedene Theorien darüber, was in ferner Zukunft passieren könnte, aber diese sind oft spekulativ.

In Bezug auf den Anime, der diese Idee präsentiert, ist es wichtig zu beachten, dass Anime oft fantastische und fiktionale Elemente enthält. Es handelt sich also eher um kreative Interpretationen als um wissenschaftliche Tatsachen.

Jedenfalls nicht so wie in deiner Illustration. In vielen 1000 Milliarden Jahren wird der letzte Stern erloschen, das letzte schwarze Loch verdampft sein. Das Universum ist dunkel und leer.

Ob es dann zu einer Kontraktion kommt? Ich bezweifle es.

Unser Planet wird jedenfalls keine Rolle spielen.

Das ist alles komplett pure, völlig unbelegbare Spekulation; wir werden das sobald nicht definitiv wissen (können).

Naja wenn wir in nem riesen Gamma Knall aufgelöst werden schätze ich mal nicht aber wenn die Sonne mal ein schwarzes Loch wird und unsere Planeten verschlungen hat dann wäre es doch möglich das die ehemalige Sonne irgendwann einen kritischen Punkt erreicht und sie Masse wieder freigibt und sich daraus eine neue Galaxie bilden kann mit Sternen und Planeten . Aber die Zeitspanne in der das stadtfinden könnte ist für uns kaum absehbar 😂 also rein Hypothetisch😂🔥

Lg

CatsEyes  17.09.2023, 21:35

Unser bissel Sonne soll für eine ganze Galaxie reichen?

LionDaMahr6200  17.09.2023, 21:44
@CatsEyes

Wie gesagt wenn ein kritischer Punkt erreicht ist dafür wird es wohl mit anderen schwarzen löchern fusionieren und andere lustige Sachen. ..LG 🥲