Stimmt diese Aussage?

8 Antworten

Natürlich stimmt die Aussagen. Selbst unsere Galaxie aus mehreren hundert Milliarden Sonnen mit einem Durchmesser von 100.000 Lichtjahren ist nur ein Fliegenschiss im Universum.

Alles eine Frage des Standpunkts. Objektiv verglichen mag das stimmen, aus einer ganz persönlichen subjektiven Sicht sicherlich nicht.

Im Vergleich zum Universum ja klar.

Das kannst du mit Ameisen und Menschen gleichsetzen. Die Ameisen arbeiten die ganze Zeit. Ehrliche kleine Dinger. Dann kommen wir Menschen und trampeln sie Tod, zerstören ihre Hügel, vergiften sie usw.

Ameisen ganz klein und Menschen ganz groß.

Genausl wie Menschen und das Universum, obwohl das Universum noch viel größer ist als mein vergleich.

Eigentlich reicht da schon der Vergleich zum Sonnensystem. Aber Universum klingt poetischer ;-)

Ja kann man schon so sagen. Wir sind nur auf einem Planet in einem Sonnensystem unter Millionen Systemen und Planeten in einem Weltraum dessen Ausmaße unser verstehen übersteigen.

Das einzige was unseren Planeten unter all den anderen uns bekannten Planeten auszeichnet, ist das er der einzige ist der Leben und auch noch entwickeltes Leben beherbergt.

Dennoch sind wir im astrologischen Ausmaßen nur ein Staubkorn und existieren erst seit einem kurzen Moment. Existiert der Homo sapiens doch nicht mal ne Millionen Jahre. Schon im Verhältnis zum Alter unseres Planeten ist das nichts.

Der moderne Mensch existiert seit 300 tausend Jahren 0,01 % der Erdgeschichte