Stimmt es das die Rolle aus dem Einstellungstest der Bundespolizei raus genommen wurde?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Doch man muss nach wie vor eine Rolle können... 100%
Ja es stimmt, man muss keine Rolle mehr machen.. 0%

4 Antworten

Was soll diese bescheuerte Umfrage?

Die sportlichen Tests sind Fakt. Da spielen Meinungen gar keine Rolle.

Die Rolle vorwärts ist Bestandteil des Koordinationstests.

Schau dir das Video an oder lade die Beschreibung runter. Da musst du hier nicht "umfragen"!

Gruß S.

Wenn Du nicht in der Lage bist, das selbst herauszufinden und dafür hier auf GF fragen musst, habe ich die Vermutung, dass Dir nicht nur die Rolle fehlen könnte, um den Einstellungstest zu bestehen.

Hast Du denn nicht bei der BPOL angerufen oder nie im Leben bei google recherchiert?

Bei allem Respekt... wenn du zu unbeweglich/unsportlich bist, um eine Rolle zu machen und du dich im Hinblick auf den Einstellungstest noch nicht mal überwinden konntest, es wenigstens ein Einziges Mal auszuprobieren, dann bist du meiner Meinung nach weder physisch, noch psychisch für den Polizeidienst geeignet.

Gut für dich, dass es nicht meine Entscheidung ist, wer eingestellt wird oder nicht. Trotzdem solltest du dir darüber mal Gedanken machen.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2016 bei der Polizei NRW.
Noname2000000
Fragesteller

Nein ich habe wie gesagt in meinem Leben noch nie eine Rolle gemacht und dann habe ich jetzt gehört das es nicht mehr zum sporttest dazu gehört. Aber wenn es immer noch Bestandteil ist dann übe ich es auch, ich meine ich habe auch noch knapp 1 Jahr Zeit :)