Polizei Einstellungstest Verletzung?

3 Antworten

Hallo Fragender100978,

das ist natürlich eine wirklich unglückliche Situation, die du da beschreibst. Wenn es um die Einstellung bei der Polizei geht, ist der Sporttest eine entscheidende Komponente und es ist ganz natürlich, dass du dir nun Sorgen machst. 🙏

Die genaue Handhabung kann von Bundesland zu Bundesland variieren, aber in der Regel ist es so, dass du deinen Sporttest aufgrund einer Verletzung verschieben kannst. Dazu wirst du allerdings ein ärztliches Attest benötigen. Was die Wartezeiten angeht, solltest du dich direkt bei der jeweiligen Landespolizei informieren. Sie können dir genaue Auskunft darüber geben, welche Regeln für solche Fälle wie deinen gelten.

Um für künftige Tests besser gerüstet zu sein, könntest du dir unseren Online-Testtrainer von TestHelden anschauen. https://testhelden.com/produkt/polizei-einstellungstest/

Er hilft dir dabei, dich nicht nur mental, sondern auch physisch auf Prüfungen vorzubereiten. Wir bieten eine breite Palette an Materialien und Übungen, die dir helfen, dich optimal auf Auswahlverfahren vorzubereiten.

Ich wünsche dir gute Besserung und viel Erfolg bei der Verschiebung des Sporttests. Deine Gesundheit geht vor, also lass dich ordentlich auskurieren, bevor du den Test in Angriff nimmst. 🙏

Freundliche Grüße und alles Gute,

Das TestHelden-Team ✅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tausende Bewerber auf Beruf & Karriere vorbereitet

Ich denke du kannst den Sporttest verschieben. Ruf doch an und erkundige dich.

Viel Erfolg.

Mit Attest kann man es verschieben