Wann ist der Sporttest / Einstellungstest nach Bewerbung (Polizei Bayern)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei mir hat sich zuerst mal die Einstellungsberatung gemeldet um nochmal die Bewerbung durchzugehen. Nach dem Gespräch, wird deine Bewerbung weitergeleitet und nochmal geprüft und dann werden dir per E-Mail mehrere Termine zur Auswahl gestellt. (Wünsche der Einstellungsberatung äußern, können eventuell erfüllt werden.)

Ich kann dir Plakos und den E-Trainer empfehlen, ich nutze beides und beim E-Trainer ist der Vorteil, du hast Allgemeinwissen etc. auch mit drinnen. Auch empfehlen würde ich dir auf jeden Fall, mit dem E-Trainer Tests zu machen, da siehst du wie du stehst und ob du noch mal üben musst.

Viel Glück;)

Die Einladung zum Auswahlverfahren erfolgt ausschließlich per E-Mail. Du hast dann die Möglichkeit aus mehreren Terminvorschlägen online ein Prüfungstermin zu buchen. Solltest Du zur Prüfungswiederholung eingeladen werden, wird in der Regel der Prüfungstermin vom Prüfungsamt fest zugeteilt oder Terminvorschläge zur Selbstbuchung an Dich versandt. Terminwünsche werden nur in Ausnahmefällen berücksichtigt.

Vorbereiten kannst du dich hier https://polizist-werden.de/einstellungstest/einstellungstest-polizei-aufnahmepruefung-bayern/