Vorbereitung Sporttest Feuerwehr?

2 Antworten

Alle Übungen findest du hier https://www.dertestknacker.de/feuerwehr-einstellungstest/#Teil%201.%20Der%20Feuerwehr%20Sporttest Tipps gibt es nicht, üben üben üben, mehr kann an da nicht sagen. Geh auf Sportplätzen oder Spielplätzen trainieren, eventuell hast du auch die Möglichkeit in einer Turnhalle zu üben.

Die Seite kannst du vergessen. Jede BF macht da was sie will.

@Nomex64

Ach was sag bloß.... Selbstverständlich ist Feuerwehr Ländersache und jede Behörde legt ihre Voraussetzungen selber fest, so auch die sportlichen Übungen. Die Seite informiert übrigens sehr gut und dort sind halt alle Disziplinen aufgelistet die im Feuerwehr Einstellungstest rankommen können.

@Plakos

Feuerwehr ist Sache der Kommune, nicht des Landes.

Atemschutzübungsstecke ist übrigens totaler Nonsens. Dazu braucht der Anwärter einen abgeschlossenen Lehrgang zum Atemschutzgeräteträger und den bekommt er erst wenn er eingestellt ist.