Wann kann man nach der Bewerbung bei der bayerischen Polizei mit dem ersten Sporttest rechnen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich habe mich gleich am Anfang beworben (Bayern) und musste meinen Test in den ersten Wochen der Eignugstestphase absolvieren. Ich vermute, dass späte Bewerber einen späten Termin zum Eignungstest bekommen. Fang möglichst früh mit der Vorbereitung an, aber lege einen Schwerpunkt auf den Grundfähigkeitstest, weil der Sporttest die Note nicht beeinflusst (außer man hat nicht bestanden) und weil man den Sporttest ziemlich einfach besteht, wenn man etwas fit ist.

Viel Erfolg bei der Prüfung!

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung