Würdet ihr sagen, dass diese Ergebnisse im Sporttest der Bundeswehr für die Jägertruppe reicht?

Bitte melden, wenn ihr auch Ahnung habt, danke!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es erfüllt das Mindestmaß, aber wenn du gut dabei sein willst, solltest du auf 1000m eine Zeit von 4min oder noch besser 3:30 anstreben. Dann wirst du wahrscheinlich weniger Probleme im Gefechtsdienst bekommen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 6 Jahr dabei
Typ323
Fragesteller

Alles klar

Typ323
Fragesteller

Darf ich fragen woher du die Erfahrung hast?

SoapH  22.06.2023, 15:14
@Typ323

Vor mir hängt gerade ein grünes Barett mit goldenem Eichenlaub

Typ323
Fragesteller
@SoapH

😅👍, wollte es nur mal aus Interesse wissen.

Beim Sporttest der Bundeswehr, dem BFT, gibt es nur bestanden oder nicht bestanden. Solange du also die Mindestanforderungen im Basis-Fitness-Test erfüllst, ist alles im grünen Bereich.

Typ323
Fragesteller

Danke für die Antwort

Für die Bundeswehr braucht es keine besondere Sportlichkeit. Jeder durchschnittlich sportliche junge Mensch schafft das. Für die Jägertruppe gibt es keine zusätzlichen Anforderungen.

Typ323
Fragesteller

Danke für die Antwort