Bundespolizei Einstellungstest?

3 Antworten

Solltest du den 1. Teil erfolgreich bestanden haben bekommst du eine weitere Einladung mit einem neuen Termin für das Interview.

Das kann Wochen dauern oder es geht recht schnell. Das kann so keiner vorher sageb.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
David761
Fragesteller

Beste ich das Interview bekomme ich wieder eine neue Einladung zum Arzttest oder ?

jabhog  19.04.2022, 22:51
@David761

Korrekt. Es kann aus zeitlichen Gründen auch einmal vorkommen, dass die ärztliche Untersuchung vor dem Interview stattfindet aber die beiden Teile des EAV nach dem Sportteil und Diktat finden an verschiedenen Tagen mit eigenen Terminen statt.

David761
Fragesteller
@jabhog

Ok, vielen Dank.

Für mich ist es echt kacke weil ich 239km immer hin und dann noch 239km zurück fahren muss......

jabhog  20.04.2022, 22:11
@David761

Du bekommst für deine Fahrt pro gefahrenem km eine gewisse Summe gezahlt. Ich meine es sind 20ct pro km, du zahlst die fahrt somit nicht alleine.

David761
Fragesteller
@jabhog

Ja, ich glaube ich werde mit dem Zug fahren. Die Fahrt ist ca 6 Stunden.

Hallo David, die Ergebnisse müssen erst mal ausgewertet werden. Das kann man nicht alles an einem Tag schaffen. Nachdem alle Ergebnisse mühsam ausgewertet wurden, wird eine Rangliste erstellt.

Dann erhältst du meist nach ein paar Wochen deine Einladung zum Vorstellungsgespräch und zur ärztlichen Untersuchung. Schau dir hier mal den kostenlosen Test zum Vorstellungsgespräch an. Da bekommst du ein paar gängige Fragen vorgestellt.

Aber bei der Bundespolizei musst du auch sehr gut über die Entstehung der Bundespolizei informiert sein. Themen wie Politik und Wirtschaft sollten dir auch leichtfallen.

Zudem solltest du auch etwas über die Ausbildungsinhalte wissen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
David761
Fragesteller

Guten Tag, ich habe das Vorstellungsgespräch nicht geschafft und genau das habe ich alles gelernt und ich schwöre es dir es wurde fast gar nichts davon gefragt. Darauf war ich auch vorbereitet.....

Diktat sind ungefähr 240 Wörter mit max. 26 Fehler. SEHR GROßZÜGIG

Sport: ist das wichtigste Cooper ist

12min - 2400m und andere Übung welche aber machbar sind.

Arztgespräch und Einzelgespräch erfolgen meist an separaten Tagen nachdem du alles bestanden hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung