Bundespolizei Einstellungstest, aber nur Teil 1?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, bekommt man.

Manchmal findet auch alles bis auf den Arzt an einem Tag statt.

xuzzen
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort!

Die mehrtägigen Auswahltage bestehen aus insgesamt vier Prüfungsabschnitten und setzten sich zum einen aus der schriftlichen und mündlichen Prüfung zusammen und zum anderen aus einen Sporttest und aus einer körperlichen Untersuchung beim Polizeiarzt. Je nachdem für welche Laufbahn du dich bewirbst unterscheiden sich die einzelnen Prüfungen im Detail.

Wichtig: Der schriftliche Prüfungsteil muss bestanden werden, ansonsten scheidest du direkt aus dem Einstellungstest aus und kannst an den anderen Prüfungsabschnitten nicht mehr teilnehmen. Du musst also den schriftlichen Teil bestehen, um für den mündlichen Teil eingeladen zu werden. https://www.dertestknacker.de/bundespolizei-einstellungstest/