Was wird aktuell bei der ärztlichen Untersuchung bei der Bpol gemacht?

1 Antwort

Er wird von einem Arzt untersuch und dieser stellt dann fest, ob dein Sohn für den Polizeidienst geeignet ist. Eine entsprechende Beurteilung wird dann die beauftragte Dienststelle erhalten.

Solch eine Untersuchung müssen alle Beamte, egal bei welcher Behörde sie tätig sind, akzeptieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
elenamre22  23.02.2024, 02:58

Sehtest, Hörtest, Urintest, Ruhe-EKG, Lungenfunktionstest

elenamre22  23.02.2024, 16:18
@Pensioner61

Achso okay alles klar, ich wusste das nicht, ich dachte all die Bewerber werden ja die gleiche ärztliche Untersuchung machen, da ich vor ein paar Wochen meine ärztliche Untersuchung hatte und all die Bewerber haben all diese Tests gemacht. Man bekommt auch Unterlagen, wo es steht, was bei einem kontrolliert wird und all diese Tests gelten für alle, in allen AFZs. Nur so, zur Info