Zusage Bundespolizei?

2 Antworten

Erstaunlich bei der Rechtschreibung ...

Ob man mit der Punktzahl genommen wird, wird die hier auf GF niemand sagen können. Selbst der, der täglich die Rangküste aktualisiert, könnte es nicht.

Gruß S

Clara101
Fragesteller

Echt? Weil nach meinem Bewerbungsgespräch sagte einer der 3 Prüfer das wenn ich die ärztliche Untersuchung schaffe, ich sicher eine Zusage bekommen werde

Sirius66  12.10.2023, 19:03
@Clara101

Wo ist jetzt der Bezug zu meiner Antwort?

Und warum fragst du hier, wenn er das gesagt hat?

Auch wenn du anfangen darfst, sehe ich bei deiner Rechtschreibung noch kein erfolgreiches Ende. Ich möchte deine Berichte nicht korrigieren.

Clara101
Fragesteller
@Sirius66

Wieso gönnst du nicht? Ich achte auf meinem Handy null auf Rechtschreibung. In meinem Diktat hatte ich 1 Fehler das heißt ja was oder?

Hallo, also ich bin aktuell auch im EAV (habe die ärztliche Untersuchung nächste Woche Di ,hätte diesbezüglich auch ne Frage an dich), und ich habe keinen Punktwert bekommen. Mir wurde im Gespräch gesagt, dass ich bestanden habe und mit Sicherheit im März anfangen kann, sofern ich die ärztliche Untersuchung bestehe.

Wie war denn dein Fazit im Vorstellungsgespräch? Was haben sie gesagt?

Ich hätte dann noch eine Frage an dich: Was hast du alles in der ärztlichen Untersuchung gemacht und wie war das Belastungs-EKG.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Clara101
Fragesteller

Ein belastungs EKG kommt nicht dran. Wie viele Punkte hattest du mit Diktat und Vorstellungsgespräch 🥰

Lagusa  11.10.2023, 20:41
@Clara101

Hey, danke für die Antwort. Was wurde dann in der ärztlichen Untersuchung gemacht?

Mir wurden überhaupt keine Punktwerte genannt. Das Diktat habe ich bei der Panther Challenge gemacht und telefonisch mitgeteilt bekommen, dass ich bestanden habe, aber auch hier wurde mir nicht gesagt wieviele Fehler ich hatte, sondern nur, dass es „gereicht hat und sie sich somit keine Sorgen machen brauchen“. Bei dem Vorstellungsgespräch wurde mir lediglich gesagt, dass ich im guten bis sehr guten Bereich bin, aber hier auch keine Punktzahl. Du solltest dir wirklich keine Sorgen machen. Wenn du das EAV bestanden hast, dann wird es mit Sicherheit für eine Zusage reichen.

Liebe Grüße

Clara101
Fragesteller
@Lagusa

In der Untersuchung wurde ein

-hörtest

-Sehtest

-Lungenfunktionstest

-Ekg

-Urinprobe

Mund zuletzt dann die komplette ärztliche Untersuchung. Bei der wirst du von oben bis unten einmal abgecheckt. Zuletzt kamen wir dann in die bekleidungskammer und wurden schon in Uniform gepackt 😍😍damit sie schonmal unsere Maße für Anfang der Ausbildung haben.

bei meinem Vorstellungsgespräch hatte ich 7,6 Punkte von 9 möglichen. Einer der Prüfer meinte das dass eine Zusage wird wenn ich den ärztlichen Dienst schaffe. Sie haben mich allgemein als gut-sehr gut für die Bundespolizei eingestuft.

Lagusa  12.10.2023, 10:55
@Clara101

Na also. Wenn du in der ärztlichen Untersuchung also nur etwas nachreichen musst, dann passt das. Mach dir keine Sorgen. Wann fängst du dann mit deiner Ausbildung an?

Clara101
Fragesteller
@Lagusa

Bei der ärztlichen Untersuchung muss ich halt eine Stellungnahme vom Psychologen einreichen. Die Ärztin sage aber das es dann für sie passt, wenn ich es ihr geschickt habe. Falls ich angenommen werde würde ich am 1.03.24 anfangen in Bamberg und du ?

Lagusa  12.10.2023, 20:01
@Clara101

Bei ner Zusage würde ich auch am 01.03.2024 anfangen. Wo ist noch die Frage. Am nächsten wäre Oerlenbach

Vielleicht sieht man sich ja bald mal in Uniform 😊

Sirius66  12.10.2023, 20:39
@Clara101
Stellungnahme vom Psychologen

Dachte ich mir. Deine Frage war keine Frage, sondern der Wunsch, aller Welt mitzuteilen, dass du als "sehr gut" eingestuft wurdest.

Clara101
Fragesteller
@Sirius66

Ich verstehe nicht wieso du so viel Hass in dir trägst. Das ist sehr schade. Es gibt Menschen die trotz einer Einschätzung mit gut-sehr gut bedenken haben angenommen zu werden. Schade das es immer Menschen gibt die an allem meckern müssen. Wegen solchen Menschen wie dir gibt es polizeimangel. Sei froh das es noch Menschen gibt die sich für diesen Beruf interessieren und auch dafür gemacht sind. Ich meine nicht jeder bekommt eine Medaille und Urkunde vom Innenminister für civilcourage oder? Und dann sagen das solche Menschen wie ich nicht für so einen Beruf aufgrund der Rechtschreibung gemacht sind. Zur polizei gehören so viele andere Aspekte welche ich zu 100% mit mir bringe.

liebe Grüße und schönen Weg dir noch Hass zu verbreiten🤙🏽

Sirius66  13.10.2023, 17:15
@Clara101

Alles klar .... Du darfst urteiien - wesentlich heftiger, beleidigender und und pauschaler als ich!

Hass? Ach gottchen.

und auch dafür gemacht sind.

Wie viele hast du denn schon ausgewählt - außer dich selbst?

Clara101
Fragesteller
@Sirius66

Ich habe lediglich dein Verhalten beurteilt. Wegen solchen Menschen wollen viele nicht mehr zur polizei. Ich bin voller Feuer und Flamme für diesen Beruf und will mir natürlich 100% sicher sein, dann kommst du und willst es mir kaputt machen? Is der Beruf ein Wettbewerb oder wieso willst du es mir vermiesen? Keine Ahnung wieso man so sein muss aber naja. Und ja Hass ist es ja wenn du es jemanden vermiesen willst oder? Ich denke man kann glücklich sein Leute zur polizei zu bekommen die es wirklich wollen und sogar ihr Leben dafür geben würden. Aber okay du musst wissen wie du bist und ob das wirklich so toll ist wie du dich verhältst. Keine Ahnung wie alt du bist aber schade das man sich so verhalten muss. Dir trzd alles gute auf deinem Weg.

Sirius66  13.10.2023, 19:42
@Clara101

Warum triggert dich das so? Deine Einstellung ist bedenklich, wenn auch nicht selten.

Bei der Polizei verlangt gar niemand Feuer und Flamme. Das Leben zu geben. Und dein Gerede vom Hass ist auch bedenklich. Was ist dein Problem!? Was tust du alles für diesen Traum? Wie idealisiert bist du? Fast fanatisch ...

Ich frage mich, welchem Kollegen du da durchgeflutscht bist. Aber du musst ja noch was abgeben ....

Übrigens - zur Erinnerung: Du hast gefragt! Und Risiko ist nicht deine Punktzahl, wie du ganz genau weißt, sondern das Psycho-Ding.

Empfehlung: Quatsch nicht so viel. Du redest dich am Ende um Kopf und Kragen.

Dueben654  01.11.2023, 19:57

@lagusa Hello, darf ich dich paar Sachen fragen bzgl. Bewerbung etc ?

Lagusa  01.11.2023, 20:39
@Dueben654

Natürlich 😄 Freundschaftsanfrage ist angenommen

Samy231999  15.01.2024, 23:46

Hey. Ich hätte eine Frage bezüglich einer Zusage der Bundespolizei.

Ich hatte letzten Donnerstag den 4. Teil der EAV die ärztliche Untersuchung. Eine indirekte mündliche Zusage habe Ich schon bekommen. Wie lange dauert es ungefähr bis man die endgültige Zusage bekommt?. Und was wird noch alles geprüft bis die Zusage kommt? Ich würde am 1. März starten. Und muss noch rechtzeitig kündigen bei meinem Arbeitgeber. Wäre super wenn jemand helfen könnte.

Lagusa  16.01.2024, 00:12
@Samy231999

Hey,

ich hatte die ärztliche Untersuchung am 17 Oktober - 8 Tage später wurde mir bereits zurückgeschrieben, da ich ein Dokument noch hochladen musste, also ca. 1 Woche sollte das dauern. Am 2 November habe ich dann per Post die ersten Dokumente des Vertrags bekommen. Wenn bei dir also alles passt sollte das ca. 2 Wochen dauern.

Viel Glück und Spaß in Deiner Ausbildung 🍀

Alles Gute!

Samy231999  17.01.2024, 23:50
@Lagusa

@Lagusa. Ich danke dir erstmal herzlich🤝. Das ist gut dann habe Ich einen Anhaltspunkt. Was sind so die 1. Dokumente des Vertrages? Wenn du es sagen darfst. Und in welches AFZ kommst du? Entscheidet das alleine die Bundespolizei oder kann man da mitentscheiden? Dir aufjedenfall auch viel Glück🍀.

Lagusa  18.01.2024, 08:10
@Samy231999

👍🏻

Also da geht es erst einmal darum wo Du eingesetzt wirst und persönliche Sachen. Außerdem wie es grob im AFZ abläuft.

Also ich habe davor ein Dokument bekommen in welchem ich ankreuzen konnte in welchem AFZ ich gerne eingesetzt werden möchte. Dort habe ich Oerlenbach angegeben, da das am nächsten wäre und ich dort auch mein EAV habe. Daraufhin hat mich die dafür zuständige Beratung angerufen und gesagt, dass in diesem AFZ vorerst nicht mehr ausgebildet wird, weshalb ich dann auf Bamberg umgestiegen bin (ist nicht arg weiter entfernt) - ich habe mich dann doch gegen die Ausbildung bei der Bundespolizei und für die Ausbildung bei der Landespolizei entschieden.

Gleichfalls!🍀☺️