Muss man im Sporttest bei der Bundespolizei alle Disziplinen schaffen?

2 Antworten

Beim Sport-Check musst du vier Disziplinen absolvieren und in allen Teilen bestehen, um zum nächsten Prüfungsteil zugelassen zu werden.

In jeder Disziplin kannst du maximal neun Punkte erreichen. Damit der Sporttest als bestanden gewertet werden kann, muss der Durchschnittswert aller Übungen bei mindestens vier Punkten liegen. Das bedeutet, dass du eine schwächere Übung (mit 2 oder 3 Punkten) durch eine bessere (mit 5 oder 6 Punkten) ausgleichen kannst.

Die Mindestanforderungen aller Disziplinen für Frauen und Männer findest du in einer Tabelle zusammengefasst hier https://www.dertestknacker.de/bundespolizei-einstellungstest/

Ne kannst dir 3 Ausfälle erlauben

hallo123189
Fragesteller

was meinst du mit 3 Ausfällen ?