Bundespolizei Sporttest ohne Vorbereitung bestehen?

LogischerDengr  05.04.2022, 11:58

Kannst du 5 richtig ausgeführte Klimmzüge? Das ist nämlich Teil des Eignungstests.

anonymgirlxyx
Fragesteller

Nein war es nicht.

5 Antworten

Das sollte bei deinen Voraussetzungen absolut zu schaffen sein. Es schadet trotzdem nicht, die einzelnen Übungen einmal zu trainieren bzw. die Abläufe zu verinnerlichen.

anonymgirlxyx
Fragesteller

Dankeschön. Habe es relativ easy durchgeschafft. Bin allerdings auch viel sportlicher als der ,,Durchschnitt“ muss ich sagen.

Anzunehmen, man würde etwas schaffen, ohne sich in irgendeiner Weise darauf vorzubereiten, ist der erste Schritt zum Scheitern.

Du kennst ja hoffentlich wenigstens die Anforderungen.

Gruß S.

Die Einstellungsvoraussetzungen sind ein Witz. Das solltest du schaffen, wenn du ein bisschen sportlich bist.

In der Ausbildung ist das aber nochmal was anderes. Nicht zu vergleichen mit den Einstellungsvoraussetzungen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bundesbeamter

Solltest du schaffen aber ich würde es einfach mal einmal gemacht haben. Ist schon ein anderes Gefühl. Und die anderen Übungen auch. Dann fühlt man sich auch sicherer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
anonymgirlxyx
Fragesteller

Habe ich locker geschafft in wirklich guter Zeit

Du schaffst das !

Ohne Vorbereitung schaffen es andere nicht, ansonsten müsse man die Bewertung senken und ungeübte Sportler einstellen, weil sonst keiner will.

Woher ich das weiß:Hobby – Will es wissen....