Stimmt es das beim bürgergeld stärkere Sanktionen gibt als bei Hartz4?

4 Antworten

Soweit mir bekannt, bleiben die Sanktionen erhalten wie vor der Pandemie.

SoHilfMirDoch 
Fragesteller
 23.11.2022, 16:49

Ne nicht ganz ein User hat einen guten Link reingestellt maximal 30% statt 60%

0
Agamemnon712  23.11.2022, 16:53
@SoHilfMirDoch

Die Sanktionsstufen bleiben deshalb dennoch erhalten. Du mißverstehst.

Zudem handelt es sich nur um eine Pressemeldung und noch nicht um ein Gesetz :)

0
SoHilfMirDoch 
Fragesteller
 23.11.2022, 17:04
@Agamemnon712

Ich weiß nicht ob sie das nicht verstehen aber das ist auf den 6 Monaten Schonzeit zurückzuführen das ist damit gemeint die Schonzeit fällt weg

0

Es gibt verschärfende Regelungen. Das betrifft die Kostenübernahme der Mieten, das Schonvermögen wird reduziert und stärkere Kürzungen bei fehlender Compliance können jetzt schneller und stärker umgesetzt werden.

JTKirk2000  23.11.2022, 15:54
Compliance

ist jetzt nicht so, dass es nicht das Wort Zusammenarbeit bzw. Zuarbeit gäbe. Aber ansonsten zutreffend.

0
SoHilfMirDoch 
Fragesteller
 23.11.2022, 16:02

Ja aber schneller als bei Hartz4 oder schneller als zuvor geplant vom bürgergeld das war meine frage

0

Eher weniger

SoHilfMirDoch 
Fragesteller
 23.11.2022, 15:45

Auch nach den neuen Einigungen?

0