Bürgergeld sind ja 502€ pro Monat wieviel wird angerechnet wenn man 250€ dazuverdienen tut?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich bin Ü 27 Krieg Bürgergeld und bei mir ist der Freibetrag 250€

die verdiene ich als berufsfreiwilligendienstleistender dazu. Komme aus Sachsen. Steuerklasse 1 und lebe in ner bedarfsgemeinschaft wodurch ich auch Miete bezuschusst kriege

Die Anrechnung erfolgt wie unter "Hartz IV":

130 € sind anrechnungsfrei.

Voraussichtlich ab Juli dieses Jahres soll es einen erhöhten Freibetrag für Schüler, Studenten und Azubis geben.

aterixilix  12.04.2023, 22:53

seit dieses jahr?