Stimmt diese Mathe Regel?

2 Antworten

Von Experte Maxi170703 bestätigt

Sorry - aber was da steht, ist für mich völlig unverständlich.

tunik123  31.08.2023, 20:08

Das geht mir genau so. Wenn man die Schüler im Matheunterricht so etwas lehrt, darf man sich nicht wundern ...

Thommy8214  31.08.2023, 20:09

Ich glaube da sind verschachtelte Klammern gemeint und wie sich bestimmte Vorzeichen (insbesondere eben minus) auf die einzelnen in Klammern gesetzten Terme auswirken. Ist aber auch nur eine Vermutung.

Nein, stimmt nicht, denn die Rechenanweisung ändert sich nicht zwangsläufig!

+ und + ergibt +

+ und - ergibt -

- und + ergibt ebenfalls -

- und - ergibt +

Vorne Minus = Vorzeichen ändern sich in der Klammer.

Vorne Plus = Vorzeichen ändern sich nicht in der Klammer.