Stimmt diese Aussage über das deutsche Volk?
Wenn man die Geschichte betrachtet oder wie zuletzt Corona, dann ist da doch was dran, oder?
"Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk als das deutsche. Zwiespalt brauchte ich unter ihnen nie zu säen. Ich brauchte nur meine Netze auszuspannen, dann liefen sie wie ein scheues Wild hinein. Untereinander haben sie sich gewürgt, und sie meinten ihre Pflicht zu tun. Törichter ist kein anderes Volk auf Erden. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden: die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgten sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde." (Napoleon Bonaparte angeblich)
„Es waren nicht Hitler oder Himmler,die mich verschleppt, geschlagen & meine Familie erschossen haben. Es waren der Schuster, der Milchmann, der Nachbar, die eine Uniform bekamen und dann glaubten, sie seien die Herrenrasse.“ Karel Stoika
Was haben denn die ganzen von dir ausgewählten Themen, insbesondere "Judentum" mit Corona zu tun?
So fing es damals auch an.....
Stellst du jetzt ernsthaft eine Verbindung zwischen dem Holocaust und Corona her? Wo soll diese Verbindung bitte bestehen?
Das hast du jetzt interpretiert. Aber ja, die Deutschen glauben einfach alles!!
4 Antworten
ja, da ist leider etwas dran.
die meisten glauben alles, was in den (angeblich) seriösen Medien gesagt wird.
sie arbeiten lieber gegeneinander und kümmern sich um Angelegenheiten der anderen anstatt um ihre eigenen, sie lieben es, den anderen anzuscheissen, anstatt sich gemeinsam gegen die wahnsinnig gewordene Politik zu stellen..
ja so ist es leider.
man sieht es ja auch aktuell an der afd einstufung. es wird damit umgegangen a la "sie werden schon recht haben". hinterfragt wird gar nichts mehr. es wird blind alles geglaubt.
so hat es in der tat damals auch angefangen. mit dem glauben "das wird schon seine richtigkeit haben".
man sieht es ja auch aktuell an der afd einstufung.
Nein, die wird jetzt gerichtlich diskutiert.
es wird damit umgegangen a la "sie werden schon recht haben".
Nein, es wird breit diskutiert und es gibt überall Gegenwind.
hinterfragt wird gar nichts mehr. es wird blind alles geglaubt.
Das stimmt nicht.
so hat es in der tat damals auch angefangen. mit dem glauben "das wird schon seine richtigkeit haben".
Nein, auch "damals" hat es viel Widerstand gegeben. Was auch immer mit "damals" gemeint ist, es hat viele Damalse gegeben, die beweisen, dass das Zitat gelogen ist.
Also wenn wir mal das Corona-Beispiel nehmen... Deutschland hat nicht die höchste Impfquote, da sind andere Staaten z.B. die arabischen Emirate oder ganz Skandinavien viel höher dabei. Hier siehst du dass noch mindestens 30 Staaten eine höhere Quote haben:
".... es gibt kein leichtgläubigeres Volk" stimmt also nur bedingt - und wenn dann nur in Bezug auf Querdenkerei.
Lustigerweise hat Deutschland auch die höchste Anzahl an "ImPfScHäDeN", die man sich aber nachweislich beim "Selber Denken" auf Telegram und Youtube zugezogen hat.
Napoleon hat das nie gesagt.
Das "Zitat" stammt aus einem fiktiven Text über Napoleon von Joseph Görres.
Ok, aber fast alle haben damals mitgemacht.
Ja, sowohl in den beiden Weltkriegen als auch in den napoleonischen Kriegen und jetzt die Russländer im Ukrainekrieg, etc.
Ich behaupte keine steilen Thesen, muss daher nichts beweisen. Derjenige, der sie aufstellt, ist da in der Pflicht.
„Es waren nicht Hitler oder Himmler,die mich verschleppt, geschlagen & meine Familie erschossen haben. Es waren der Schuster, der Milchmann, der Nachbar, die eine Uniform bekamen und dann glaubten, sie seien die Herrenrasse.“ Karel Stoika
Scheißegal wer das gesagt hat.