Ist das nachvollziehbar?
Wenn jemand in Deutschland geboren ist und die deutsche Staatsbürgerschaft hat, aber ursprünglich aus einem anderen Land kommt und sich zu diesem Land und dessen Volk zugehörig fühlt und sich mit denen identifiziert, ist das nachvollziehbar?
9 Antworten
Ja, kann nachvollziehbar sein wenn daheim halt eine andere Kultur gelebt wird. Zudem hat die Person an der Stelle ja nicht nur die Deutsche Staatsangehörigkeit (bzw. hatte nicht nur Diese)
Meine Eltern waren Vertriebene. Ich war also Bayer, wurde aber als Preißnzipfe beschimpft. Heute spreche ich Bairisch. Bayern ist meine Heimat. Aber die Wunden und die Ablehnung vergisst Du nicht.
Ja und Nein. Wenn seine Sehnsucht zu seinem Volk so groß wird das er hier anfängt sich unwohl zu fühlen oder sogar aggressiv wird - dann sollte er den Schritt machen und Deutschland verlassen und in seine vermeintliche "Heimat" ziehen. Denke einen Pass bekommt er ohne Probleme dort. Dort kann er sich dann voll und ganz unter seinen Leuten frei entfalten. Grüße
Naja er selber kommt ja nicht aus diesem Land, nur seine Eltern. Wollen die den zurück dorthin?
Und klar, kann ja entscheiden Deutschland zu verlassen und in das Land seiner Eltern zu ziehen. Müsste dort ja wahrscheinlich dann auch leicht die Staatsbürgerschaft bekommen.
Nachvollziehbar - aber dann hat die Integration versagt. Wenn er "hier" geboren ist, sollte Deutschland seine Heimt sein - und nicht ein idealisiertes, fiktives Land, das er selber gar nicht kennt bzw. nur aus Geschichten kennt. Genau dieses idealisieren eines vermeintlich besseren "Heimatlandes", das und davon können wir fast immer ausgehen, eben nicht besser ist, führt zu massiven Ingetragions- und Anpassungsproblemen.
Ich finde, Personen, die das so handhaben sollten schlicht auswandern und Deutschland den Rücken kehren.
Aber wenn er dort oft Urlaub gemacht hat und das Land, die Flagge, das Volk, die Sprache, die Kultur sehr liebt?
Das ist ja wieder was anderes. Das habe ich auch mit ein- zwei Ländern gemacht, und finde es da ganz toll - trotzdem ist mein Leben nicht nicht dieses Land und dessen Kultur, wenn ich weiter hier lebe.
Dann steht es ihm doch frei in dieses Land zu ziehen und dort zu leben. Es haelt ihn doch Niemand in DE.
Aber er kommt auch ursprünglich aus diesem Land?