Steigt die Kritik?

7 Antworten

das ganze Zeug mit dem Gendern in Büchern(das es in alten Büchern geändert werden soll)

Weder sind alle queeren Menschen fürs Gendern, noch soll das flächendeckend passieren.

das es Schulen für Schwulen und Lesben extra gibt

Bitte was?

das man junge Kinder schon damit konfrontiert

Wieso darf man Kinder mit heterosexueller Liebe konfrontieren, aber nicht mit queerer?

Was haltet ihr davon?

Von Intoleranz halte ich absolut gar nichts.

Und was ist eure Meinung zu LGBTQ?

Queere Menschen gehören ebenso toleriert wie nicht-queere Menschen auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied des Cologne Center for Gender Studies
verreisterNutzer  11.06.2023, 18:21

Hallo Adomox!

Vielen Dank für deine Antwort, ich habe nichts behauptet das alle queere Menschen für das Gendern sind ;). Nun habe ich jedoch die Informationen von TikTok und genau aus diesem Grund habe ich meine Frage gestellt, nämlich sodass ich die Fehlinformationen vermeiden kann. Ich danke dir für deine Antwort! Und ich stimme dir zu das man queere und nicht-queere Menschen gleich tolerieren sollte!

Schönen Abend noch!

Zumindestens auf TikTok,

Das ist ein Knackpunkt! TikTok ist kein Ort für repräsentative Meinungsbilder.

 das es Schulen für Schwulen und Lesben extra gibt

Das gibt es nicht.

das man junge Kinder schon damit konfrontiert

Kinder werden nicht infiziert, wenn man Homosexualität als normalen Teil der Gesellschaft erwähnt.

Du vertrittst hier sehr platte Thesen.

verreisterNutzer  11.06.2023, 18:16

Okay vielen Dank! Genau deswegen habe ich die Frage gestellt. Um Fehlinformation zu entfernen. Die Informationen habe ich nämlich von TikTok

Turbomann  16.06.2023, 13:10
@verreisterNutzer

Wer braucht schon TikTok und man sollte jeden so leben lassen, wie er will und man muss ja nicht alles ständig hochpuschen, ständig gegen alles demonstrieren.

Du wirst es nie erleben, dass alle Menschen immer so offen auf solche Themen reagieren.

wer anders ist oder sein will, der muss damit leben, dass nicht alle Menschen damit einverstanden sind.

Miniaturwelt  11.06.2023, 18:19
Das ist ein n Knackpunkt! TikTok ist kein Ort für repräsentative Meinungsbilder.

Deshalb erwähnt der Fragesteller auch kurz darauf die Statista-Umfrage....

Kinder werden nicht infiziert, wenn man Homosexualität als normalen Teil der Gesellschaft erwähnt.

Das muss nicht erwähnt werden. Das war genauso vor 10 Jahren schon bekannt.

Auf einer weiteren "Bekanntmachung von Whataboutism" zu beharren, nervt die Leute und sorgt dafür, dass die Menschen eher Abneigung dagegen entwickeln.

Hi,

ein Aspekt kann natürlich sein, dass dein Tiktok Algorithmus darauf komditioniert ist, dir mehr solcher Inhalte zu zeigen.

Vorab:

Tiktok spiegelt nicht die Realität wider und die Desinformationsquote ist extrem hoch.

Wie meine Vorschreibenden schon geschrieben haben, es gibt keine LGBtQ Schulen in Deutschland.

Was diskutiert wurde, war ein Kindergarten, der explizit LGBTQ freundlich ist. Das ist eher als Angebot für queere Eltern gedacht, die (persönliche Mutmaßung) keinen Bock auf dumme Fragen/Kommentare der Eltern und Erziehenden in einer "normalen" Kita haben.

Inwieweit das Projekt realisiert qurde, keine Ahnung. Soweit ich weiß sollte das in Berlin sein.

Bzgl. der Kinderbücher, die Debatte ist alt und es geht nicht darum Kinder zu indoktrinieren, sondern um möglichst alle Lebensrealitäten abzubilden.

Es gibt kaum Kinderbücher mit Alleinerziehenden (obwohl es sehr viele davon gibt), mit ausländischen Elternteilen usw. .

Die Bewegung Kinderbücher an die echte Lebensrealität anzupassen gab es schon in den 1990er Jahren (auch mit Mädchen die kurze Haare haben, usw. und mit queeren Inhalten).

Zum Thema generell:

Es hat aus verschiedenen Gründen mehr Aufmerksamkeit:

- Es ist eines der wenigen Themen, die noch unangegangen sind und die für eine freie Gesellschaft essentiell sind. (Die Gleichberechtigung zw. Männern und Frauen ist im Wesentlichen durch)

- Die Medien, Parteien und best. Strömungen können damit stark polarisieren und dadurch Umsatz (Medien) / neue Anhänger generieren.

- Das Thema so hochzupushen dient auch dazu, dass man als (rechte/konservative) Strömung keine eigenen Inhalte liefern muss. (bspw. auf Fragen zur Inflation, Klimaschutz oder der Verteilungsungerechtigkeit in Deutschland)

Verschwörungsleute würden sagen, dass wenn man dem Thema mehr Raum gibt, andere Themen wie z.B. die Verteilungsungerechtigkeit, Rentenunsicherheit usw. weniger bis gar keinen Raum bekommen.

(Empirische Daten für diese Behauptung gibt es nicht, deswegen das Verschwörungsleute davor)

Fakt ist, LGBTQ, insbesondere die Themen, die TIN - Personen (Trans*, Inter*, Nicht-binär) betreffen sind dringliche Fragen.

Und es ist gut diese zu diskutieren.

Wenn die Diskussion dazu sachlich, auf Fakten basierend und vor allem unemotional abliefe.

Derzeit kann man dies in der Medienlandschaft, unabhängig von Tiktok, wirklich vermissen.

Queere Menschen wollen eigentlich nur in Ruhe selbstbestimmt leben, so wie cis hetero Personen auch.

generell finde ich es gut ist, wenn jeder sein kann, was es will. Ich fände es auch gut, wenn man nackt auf der Straße laufen könnte, ohne bestraft zu werden.

Den Regenbogenhype finde ich aber seltsam. Ich frage mich, warum gerade jetzt an Regierungsgebäuden die Regenbogenfahne neben der Ukrainischen Flagge zu sehen ist. Die Ukraine ist nicht gerade ein Vorzeigestaat für Homosexuelle, Baerbock und Habbeck und der Kanzler gehen bei Diktaturen ein und aus, in denen Menschenrechte mit Füßen getreten werden und Homosexuellen der Tod droht. Liefern Waffen an Diktaturen usw. Vor ein paar Jahren war Homosexualität in Deutschland noch verboten.

Was sollen mir die Symbole sagen?

Ich denke der Hype spannt nur LGBTQ Menschen für sich ein um sich zu profilieren. Warum soll ich für selbstverständliche Dinge eine Flagge tragen und warum jetzt und nicht schon vorher.

Homosexuellen Freunden geht das auch etwas auf den Keks, die wollen einfach nur normal leben und nicht ihre Homosexualität raushängen lassen oder das Leute mit Regenbogensocken zeigen, das sie zu den guten gehören;)

Für Facebook, TickTock habe ich keine Zeit, kenne ich nicht, würde das aber nicht überbewerten.

Die Antwort hast du dir quasi selbst gegeben. Weil das Gleichgewicht scheinbar immer mehr zu Queer-Identitäten kippt und die Allgemeinheit das langsam als Gängeln empfindet.

Ich sage mal so, bis ca. 2010 war alles okay, da ging es nur um Gleichberechtigung und von der ganzen Gender-Ideologie hat man selten was gehört. Aber die neue Generation von Kids kämpfen nicht für Gleichberechtigung, sie kämpfen für Sonderrechte, wie z.B. dass jemand der sich als Frau sieht einfach auf ne Frauentoilette gehn darf, oder jemand der sich als Frau sieht bei Frauensport mit machen darf. Und diese Ungerechtigkeit geht vielen auf den Senkel und marginalisiert die ganze Freiheitsbewegung von Frauen.

Und ebenfalls, dass diese ganze Bewegung mittlerweile zum Trend verkommt. Woher kommt denn die plötzliche Explosion von Trans- und Genderqueeren Menschen? Es ist nicht weil sie sich plötzlich trauen, es ist weil viele Kids sich in ihren Online-Echo-Blasen gegenseitig anstacheln und hypen.

Julius1620  19.06.2023, 15:44

gut gesagt 👍