Stecker Kabel Isolierung beschädigt?

6 Antworten

Das Ding hat literally 12V. Solange die Leiter in Ordnung sind, also „am Stecker“ was ankommt, würde ich das Ding behalten. Die beschädigte Stelle vielleicht mit Gewebeband umwickeln und so etwas stabilisieren.

iEdik  09.06.2022, 17:12
Das Ding hat literally 12V

und auf Deutsch gesagt? Das ding hat 12V??

RobertLiebling  09.06.2022, 17:16
@iEdik

So isses. War auf die Aussage bezogen, man habe es hier nicht nur mit 5V zu tun.

iEdik  09.06.2022, 17:18
@RobertLiebling

nur das wort "literally" und 12V verstehe ich nicht so ganz..deshalb die frage an dich :)

RobertLiebling  09.06.2022, 17:36
@iEdik

'literally' heißt hier soviel wie 'buchstäblich' oder 'genau', im übertragenen Sinne 'gerade mal'.

Wenn Du es nicht noch weiter strapazierst, sprich knickst, dann bringt das Dich nicht um

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
Schurschi1510  09.06.2022, 17:04

Seit wann sind 12V tödlich? Vielleicht solltest du erst ein Mal lesen was als Output angegeben ist, bevor du eine Antwort gibst.

Schurschi1510  09.06.2022, 18:03
@RobertLiebling

Bei 12V fließt nicht Mal ein Strom der gefährlich genug für den Körper wäre. Also komm mir bitte nicht mit einem Weidezaun als Gegenbeispiel.

Optimal wäre es, die Knickstelle wieder zu verschließen und zu verstärken, mit Schrumpfschlauch zum Beispiel.
Somit wird Korrosion vermieden und wieder ein Berührungsschutz hergestellt.

12V sind immer noch im Self/Pelf-Bereich und ist nicht gefährlich. Die Aderisolierung ist immer noch vorhanden. Du kannst das Netzteil weiter nutzen, jedoch solltest du die Knickstelle stabiler machen.

Ob ein passender Schrumpfschlauch über den Stecker passt kann ich nicht sagen. Optional geht auch Isolierband. Das gibt es in weiß.

Mach Dir keine Gedanken. Das ist nur die äußere Isolierung. Wenn Du einfach etwas aufpasst und es vielleicht mit etwas Isolierband festigst, kannst Du das Gerät noch lange benutzen. Es gibt auch weißes Isolierband. Dann sieht das nicht ganz so doof aus .-)