Darf ich das Starkstromkabel verwenden?

5 Antworten

Nein, zu viele Übergänge.

Einfach reichlich Übergangswiderstände.

Steckdose auf Adapter, Adapter auf Kabel, Kabel auf Adapter, Adapter auf Kreissäge.

Kabel auf 16 A umkonfektionieren, wäre der bessere Weg.

Ja, kannst du. Diese 32 Ampere sagen aus, dass du das Kabel maximal mit dieser Stromstärke belasten kannst. Weniger geht problemlos.

man kann durchaus höhere Querschnitte verwenden wenn die sowohl vom Drahtquerschnitt als auch Isolation des Kabels geklemmt werden können

Warum so viele Adapter. mach doch gleich einen 16 A Stecker auf das Kabel.