Folgende Adapter OK für 16A Gerät an 32A Steckdose?

3 Antworten

Es geht hauptsächlich um die Absicherung. Wenn der Adapter entsprechend absichert, dann kannst du auch die 16 Ampere Adapter an der 32 Ampere Steckdose verwenden.

der Unterschied zwischen 32 Ampere Steckdose und 16 Ampere Steckdose ist eben, dass diese unterschiedlich abgesichert sind die Spannungen sind bei beiden gleich da verändert sich also spannungstechnik gar nichts nur die Belastbarkeit ist hier höher. Die 32 Ampere Steckdose ist also dafür da um mehr Leistung aus dieser Steckdose herauszunehmen als es bei einer 16 Ampere Steckdose der Fall ist der Rest bleibt gleich.

Ja, das ist in Ordnung. Du wandelst da keine Ströme sondern schaffst nur eine Anschlussmöglichkeit.

Das Schwabe-Teil sieht robuster aus.