Stammtischfrage: Könnte ein Milliardär eine Straßenbahnhaltestelle in München umbenennen lassen?

4 Antworten

Nonsens Namen sicher nicht. Ansonsten denke ich ist das drin. Notfalls eine solide Zahlung an die zuständige Partei.

beopro
Fragesteller

Aber es geht grad um obige Nonsene Namen...wäre das möglich ?

guterfrager5  04.01.2024, 09:56
@beopro

Hein-Blöd wäre so ein geiler Name für eine Haltestelle XD

UnterhaltungNRW  04.01.2024, 12:30
@beopro

Sicherlich nicht. Da riskiert der zuständige Beamte deinen Job. Da müsste das Bestechungsgeld so hoch sein dass er ausgesorgt hat.

Firmennamen sind erlaubt. Und gar nicht Mal teuer.

Müsstest also zum Beispiel zuerst eine Hein Blöd GmbH Gründen, eine Adresse in der Nähe anmelden und dann Antrag stellen.

beopro
Fragesteller

Dann gründet der Milliärder lieber die GmbH "zwei dicke Hupen GmbH"

beopro
Fragesteller
@Mobwoi

Noch besser: Steinhart StehtEr Loyd

Ich denke nicht dass das so einfach ist.

Man kann zwar mit Geld vieles Kaufen, aber ich glaube keine Haltestellen-Namen.

beopro
Fragesteller

aber bei 50 Millionen - jede Stadt ist froh über Geld in den Kassen...

Nur wenn sich der MVV mit sehr viel Geld kaufen lässt. Frag doch die mal an.

beopro
Fragesteller

Sehr geehrte Damen und Herren vom MVV,

ist es möglich eine Straßenbahnhaltestelle in "Großes Geknatter" umbennen zu lassen.

Falls ja, wäre Herr X seines Zeichens Milliardär bereit Ihnen Geld i.H.v 50 000 000 zu überweisen.

Hochachtungsvoll

Dr.jur. XYZ

So richtig das Anschreiben ?