Stammen die ersten Menschen aus dem Meer und von Mäusen oder Ratten ab?

14 Antworten

Nein nicht direkt. Es kommt zwar alles Leben aus dem Meer aber es hat zb die ein Primat oder ihre direkten Vorfahren im Meer gelebt. Es waren sehr viele Stadien und Schritte dazu nötig. Alle heutigen Säugetiere war ein maugroßes Tier das aber wohl noch keine echte Plazenta besaß aber auch hier lief die Evolution in vielen kleinen Schritten nie direkt.

Vorfahre aller Höheren Säugetiere rekonstruiert - Wissen ...

Auch wenn man angesichts einiger Tatsachen meinen Könnte, der Mensch sei mit der Ratte verwandt, so ist die Verwandschaft wohl nur auf Mentaler ebene indirekt vorhanden. Nach bereits lang bestehenden und ausgiebig bewiesenen aber dennoch von Aluhuttragenden Knallfröschen angefochtenen Darwin-Theorie (Name ist mir Entfallen) stammt der Mensch vom Affen ab. Passt eigentlich auch ganz gut.

Stammen die ersten Menschen (...) von Mäusen oder Ratten ab?

Nein.

Menschen und andere Tiere haben im Laufe der Evolution vielleicht mal gemeinsame Vorfahren gehabt, aber es ist weder eine Ratte noch eine Maus irgendwann einmal zu einem Menschen geworden.

Stammen die ersten Menschen aus dem Meer (...) ?

Wieder nicht direkt. Es ist kein Mensch "aus dem Meer an Land gekrochen".

Das Leben stammt aus dem Meer und hat sich von dort aus an Land bewegt. Aber es waren viele Schritte und viele Arten notwendig, bis aus dem Organismus der einst an Land gekrochen ist irgendwann ein Mensch oder (in einem anderen, parallel laufenden Entwicklungsstrang) ein anderes Landlebewesen geworden ist.

Löl. Immerhin ging der Frühmensch recht ordentlich ans Meer, wir können daher viel besser schwimnen und tauchen, als nahe Affenverwandte.

Immerhin sind Nager mit Affen und somit uns in der Ordnung der Euarchontoglires näher verwandt als mit Elefanten, Katzen, Hunden, Walen, usw. Ist aber schon seeeeehr weit getrennt.

Woher ich das weiß:Hobby – Neben Chemie (Studium) ... jede ist mein Hobby.

Nachweislich sind die ersten einzelligen Organismen, von welchen alles andere Leben abstammt, im Meer entstanden. Dort sind Tiere entstanden, die irgendwann das Wasser verlassen haben, die Vorfahren aller heutigen Landtiere und damit auch der Säugetiere, zu denen zoologisch betrachtet auch wir Menschen gehören.