Stallbursche macht mir Angst?

5 Antworten

Mehrere Möglichkeiten:

Erstmal abwarten - seit gestern ist jetzt noch nicht besonders lang...

Ihm höflich aber bestimmt sagen, dass du keinen Wert auf seine Meinung legst (wenn du dir das mit 14 zutraust)

den Stallbesi involvieren, deine Eltern involvieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Deine Ausführungen sind total unverständlich:

"Er spricht gut Deutsch" - warum sollte er nicht?

"Irgendwie mischt er sich in Sachen ein" - was ist irgendwie und welche Sachen?

"Er meint, dass er alles besser weiß" - Du doch auch, oder?

Man kann nicht "meinen" was einer tun sollte - das ist schlechtes Deutsch! Man kann das nur sagen oder vorschreiben.

"Irgendwie ist er total aufdringlich" - ja wie denn?

Wenn Du Probleme mit dem neuen Stallburschen hast, dann sag das dem Reitlehrer oder dem Leiter des Gestüts - der wird dann hoffentlich klären, warum ihr aneinander geratet. Entweder machst Du wirklich was falsch - oder der Stallbursche ist ist ein Obermacho, der sich anwanzen und Dich bevormunden will.

MayaGa
Fragesteller

bei den meisten anderen ist er nicht so aufdringlich

Dichterseele  14.04.2018, 21:48
@MayaGa

Bei den meisten anderen - was?

Lerne mal, Dich genau auszudrücken und lies genau, was ich Dich fragte - Dein Kommentar geht nämlich an meinen Fragen vorbei...

Urlewas  15.04.2018, 08:06
@MayaGa

Woher weißt du das denn, wenn du immer allein am Putzplatz bist?

Und wenn andere nicht bestätigen, dass er aufdringlich sei, liegt es ja vielleicht auch daran, dass er da weniger Notwendigkeit sieht, sich einzumischen?

Oder auch einfach daran, dass er gar nicht aufdringlich ist, sondern nur du das aufbauschst?

Guten Abend.
Was genau macht Dir denn Angst? Oder was befürchtest Du?

LG Micha

MayaGa
Fragesteller

Ich kann es nicht wirklich beschreiben aber ich hab auch sozialphobie, usw. also hab ich generell weng Angst vor Menschen aber vor dem irgendwie extrem

MichaL81Do  14.04.2018, 20:38

Du arme.

Bist du denn alleine mit ihm da am Stall?

MayaGa
Fragesteller
@MichaL81Do

Meistens kommt es so dass ich allein am putzplatz bin und da ist der immer in der nähe

MichaL81Do  14.04.2018, 21:05

Könnte es sein, dass er Dich einfach attraktiv findet und Dich näher kennen lernen möchte?

Dichterseele  14.04.2018, 21:51
@MichaL81Do

Vermutlich ja - nur ist das eine seltsame Art, Zueigung zu zeigen, indem man jemanden aufdringlich bevormundet...

Da frag ich mich, was der Typ für ein Frauenbild hat?

MayaGa
Fragesteller
@MichaL81Do

Er ist 30 also schon ein bisschen älter😊😂

Dichterseele  15.04.2018, 14:44
@MayaGa

Dann denke ich mal, Du machst im Umgang mit dem Pferd viel falsch, er hat ein Auge drauf - und Du willst Dir nichts sagen lassen...?

ihr seid da doch nicht alleine oder? Sprich mal mit der leiterin oder sags dem jungen ins gesicht

MayaGa
Fragesteller

irgendwie kommt es immer so dass ich allein am putzplatz bin und da ist der auch ganz in der Nähe

wahrscheinlich weiss er es auch besser. er macht das schliesslich beruflich und wahrscheinlich schon jahrelang.

mein tipp: sieh zu, dass du von ihm alles lernst, was es bei ihm zu lernen gibt.

ein guter stallmitarbeiter ist der wahre herr über alle pferde im stall.

und nenne bitte einen erwachsenen mann nicht "bursche". du bist nichts besseres als er - und auch nichts schlechteres.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!
MayaGa
Fragesteller

was ist denn die Bezeichnung für so jm?