Probleme im Stall??

kaltblueterin  24.05.2022, 20:04

Mich würde interessieren, wie viel Altersdifferenz zwischen dir und der Frau steht, die dich da anmacht und ob du quasi 'alleine stehst'.

Danke :-)

Sara23478
Fragesteller

Ich bin 16 und sie ist 50+ -

kaltblueterin  24.05.2022, 20:13

Hat die Kinder? Sorry, aber da gibts so Exemplare, die zwar alles wissen, aber halt dann doch nix können.

Sara23478
Fragesteller

Ich weiß nicht ob sie Kinder hat Ich finde das manche Probleme die sie hat einfach nicht gerechtfertigt sind und wenn könnte man dies auch freundlicher sagen da ich selber neu bin

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Willkommen in meiner Welt... Ich (Ü30, keine Reitabzeichen, keine Turniere, aber ein Rasse-Jungpferd und einen Ex Renntraber) passe wohl der einen oder anderen Einstellerin auch nicht in den Kram.

Mal bin ich zu verschwenderisch mit Platz (habe 2 Pferde, die ich ordnungsgerecht anbinde und es sind halt keine zwei Shettys...), mal zu streng (Nein heißt Nein, egal wie oft mein Pferd fragt und wird er frech, werde ich eben deutlicher), mal zu übermotiviert ("Warum muss dein Jungpferd so lange still stehen?" Es waren 5 Minuten...), mal zu lasch ("Warum reitest du den noch nicht ein?" Er ist drei...), mal zu leise ("Hast a Problem mit mir, sonst redest doch auch..." Habe Halsweh, aber danke der Nachfrage...)...

Jeden Tag was anderes, egal bei wem. Es gibt so 2-3 Leute, die echt okay, sind, den rest kannst vergessen...

Des meiste ignorier ich oder höre weg...

Einfach stur du selbst bleiben und dich nicht verunsichern lassen, das ärgert die am meisten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe drei eigene Pferde, mehrere Zertifikate und Kurse

Halte dich an die Regeln und komm ihr auch ein wenig aus Freundlichkeit entgegen ab und zu, aber deklariere es auch so. Suche Kompromisse aber lass dich nicht gängeln .

Es geht darum Grenzen zwischen euch zu ziehen.

Verlangt sie mehr, erkläre ihr die Regeln und Verweise, wenn nötig an den Stallbesitzer und gib dich unbekümmert, als sei es nicht dein Bier.

Versuche stets freundlich zu sein, zu grüssen, und oder zu befreunden, das ist auf lange Sicht besser. Plauder nett oder aber geh ihr aus dem Weg, wenn sie zu weit geht.

Also da würd ich glatt den Stallbetreiber mit ins Boot holen.

Warum? Weil´s immer so Weiber gibt, die einfach die Zivilpolizei im Stall spielen müssen. Hier gehts tatsächlich nach meinen Regeln und keiner ist "besser" oder "schlechter", klüger oder dümmer. Jeder hat irgendwo seine Vorzüge bzw ist halt darin nicht so begabt.

Ansonsten: An die Regeln vom Stall halten, also auch die Stangen aufräumen, Platz/Halle Abäppeln, Zeug wieder zurück hängen das ausgeliehen wurde usw. Last but not Least: ausm Weg gehen, wenn so gar kein Draht besteht.

Stress am Stall kommt im Übrigen nicht von ungefähr: meist gibts hier so Anführergrüppchen, also eine Firma in der Firma. Das passiert übrigens weniger selten, wenn man als Betreiber VOR der Einstellung genau hinschaut, was man sich da ins Haus/auf den Hof holt.

Hast du denn jemanden am Hof, mit dem du darüber reden kannst?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sieh halt zu, dass du dich a) an die Regeln hältst u. ihr b) aus dem Weg gehst.

Was ist das Thema: dass sie dich anspricht, weil du zB die Stangen nicht aufgeräumt hast oder in welcher Art u. Weise sie das macht? Weil so ganz grundlos ist das dann ja nicht, wenn du öfter mal vergessen solltest aufzuräumen, etc.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin
Sara23478
Fragesteller

ich habe sie das erste mal vergessen aber die Frau hat jedes Mal ein anderes Problem mit mir

Hjalti  24.05.2022, 19:40
@Sara23478

Dann frag doch mal höflich nach, wo das Problem liegt? Und ob es Lösung dafür gibt?

Stangen nicht liegen lassen :P

Du kannst sie höchstens bitten, in normalem Ton mit dir zu sprechen, ansonsten einfach aus dem Weg gehen.