Mobbing im Stall, Was tun?

10 Antworten

Ich denke das du mindestens ein Freund hast im Stall der auch der Grund ist das du immer da hin gehst, dein Pferd! Lass die anderen reden irgendwann (ich weiß ja nicht was du machst) springst du über die höchsten Hürden oder Besitzt den Stall selber. Wenn du das andere von den anderen überhörst und dich nicht provozieren lässt hören Sie schnell wieder damit auf und zu not nimm einfach mal eine Freundin mit oder sag dem Stallbesitzer Bescheid
LG und viel Erfolg

MalinaLynn1
Fragesteller

Die Stallbesitzer sind leider genau so.

Lass Dir das voll am Ar...h vorbei gehen.

Irgendwelche hohlen Gurken die lästern und ein paar arrogante Wichtigtuer gibt es in fast jedem Reitstall.

Kümmere Dich nicht um diese Dummköpfe. Hab Spass mit Deinem Pferd, Du bist ja nicht wegen anderer Leute dort.

So blöd wie es klingt aber sobald in den Ställen pubertierende Mädels sind habe ich noch nie erlebt, dass es dort keinen Zickenkrieg gibt.
Selbst unter den erwachsenen Reitern(innen) kommt das noch vor, irgendwo gehöet das dazu wenn man reitet.
Es gibt immer 20000 verschiedene Meinungen zu einem Thema und genau daher wird man immer von jedem beobachtet und kritisiert ... man weis doch dass die anderen immer alles besser könnnen (Ironie!)
Da brauch man im Reitsport eben ein dickes Fell. Geh da hin, mach dein Hü und fahr halt wieder wenn du fertig bist.

Den oder die Wortführerin vor versammelter Mannschaft fragen, was er oder sie für ein Problem hat. Und das ruhig sehr deutlich. Ich selbst wurde früher eine Zeitlang in der Schule gemobbt - ich könnte mich heute noch dafür ohrfeigen, dass ich mir da nicht einfach mal einen aus der Meute gegriffen und mit dem "den Boden gewischt" habe. Sollte aber das allerletzte Mittel sein. Manchmal ist es aber so, dass ein Mobber keine ander Sprache versteht und erst Ruhe gibt, wenn Du ihm eine Lektion erteilt hast.

MalinaLynn1
Fragesteller

Sie lernen aber aus Lektionen nichts. Sie haben Macken an meinem Pferd aufgezählt, und gesagt also dein Pferd eignet sich für die Dressur oder überhaupt für das Springen gar nicht. Wobei ich geantwortet hab das mein Pferd gar keine Macken hat und perfekt ist, und sie mich anschließend ausgelacht haben..

Ich rate dir nur dazu, den Stall zu wechseln wenn Du glücklich werden willst.

Solche Situationen sind nicht mehr korrigierbar, da müsste schon der Stallbesitzer etwas unternehmen.

Knigge ist in Reitställen meist unbekannt.