ST. DIEM´S ZAHNCREME für Hunde sinnvoll?

1 Antwort

Die Zahncreme scheint okay zu sein. Allerdings wirkt sie nur vorbeugend gegen Zahnbelag und Zahnstein. Wenn dein Hund bereits Verfärbungen an den Zähnen hat musst du sie erst beim Tierarzt entfernen lassen.

Ich putze meinen Hunden alle 2 Tage die Zähne und zwischendurch bekommen sie etwas hartes zum kauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.
D0GGG
Fragesteller

Dankeschön! Er hat leine Verfärbungen. Ich möchte nur nicht, dass er Zahnstein bekommt.

Flauschy  06.02.2023, 10:36
@D0GGG

Dann kann die Zahncreme helfen, dass die Verfärbungen nicht mehr werden.

D0GGG
Fragesteller
@Flauschy

Keine* meinte ich. Hat erst die 2. Zähne bekommen bzw. noch nicht alle

Flauschy  06.02.2023, 10:48
@D0GGG

Dann kannst du Verfärbungen mit dem Zähneputzen verhindern bzw. verzögern.