Squats und Jeans?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Bleiben neben Maßanfertigungen Hosen für Übergewichtige und der Gurt muss eben umgeändert werden.

Würde da nicht iwie gehen hätte ich keine Hosen. Ein Bild hänge ich nicht an - habe ich als großes Profilbild.

Alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
User16495
Fragesteller

Ja, ich habe immer gehofft, um Schneiderarbeiten herumzukommen, aber auch da werde ich mich einfach mal informieren, was das kosten würde. Wenns dann passt, lohnt sich das bestimmt trotzdem.

Danke Dir ;-)

kami1a, UserMod Light  01.03.2017, 16:00
@User16495

Nur den Gurt ändern ist immer noch die günstigste Variante. Für den Sommer - habe ich auch : Alte Jeans ganz kurz schneiden und an den Oberschenkeln außen einschneiden.

du solltest auf jeans mit hohen elastananteil greifen.

Selber habe das problem dünne beine aber eien großen po und hüften zu haben. Nähe entweder selbst die Jeans so wie ich sie benötige oder greife gleich zu einer mit hohen elastananteil. Zwar leihern diese schneller aus (etwa nach einem jahr) doch es ist schlussendlich günstiger anstatt sich eine schneidern zu lassen

User16495
Fragesteller

Jup, danke, das werde ich demnächst dann auch mal machen. Ich wäre froh, wenn meine Jeans mal ein Jahr halten, die meisten reißen sowieso irgendwann davor in der Schritt-Gegend ein.

Nur schade, dass man dann auch automatisch immer komplett eng anliegende Jeans hat. Aber ansonsten müsste man wohl wirklich zum Schneider, wo es dann teuer wird.

MiezeKatzchen  01.03.2017, 12:08
@User16495

Es gibt genügend marken, auch günstige, die verschiedene schnitte anbieten wo man mit den größen spielen kann. Levi's ist beispielsweise etwas teurer aber bieten eine vielzahl an schnitten an.

Ich würde darauf achten, Jeans mit Stretchanteil zu kaufen. Ich persönlich trage gerne Skinnyjeans, die sind elastisch und passen sich somit gut deinen Beinen an. Größe 34 passt mir auch gut. Ich empfehle die die Marken "Hoxton Denim" und "Weekday". Die gibt's bei Asos und ich bin zufrieden mit denen.

User16495
Fragesteller

Ja, das sollte ich vielleicht echt mal ausprobieren. Wollte bisher immer richtig dicken, soliden Stoff, damit die nicht so schnell reißen (das tun sie nämlich auch immer nach nem halben Jahr oder so, weil sie so spannen). Werde mal ein paar Strechjeans anprobieren. Danke ;)

xSasukex  01.03.2017, 12:25

Genau das solltest du nicht. Der ist zu starr und unbeweglich, genau deshalb reißen sie ja. Ich weiß nicht wie es bei dir ist, aber bei mir reißen sie immer an den Innenschenkeln, am Schritt. Die 34er werden dir wahrscheinlich obenrum passen, an den Waden aber etwas zu weit sein, sodass sie in Richtung Schlaghosen gehen. Da musst du zum Schneider und sie dir im Wadenbereich enger nähen lassen (kostet so um die 10€, bei meinem zumindest).

User16495
Fragesteller
@xSasukex

Ja, haargenau so ist es auch bei mir. Echt.. nur 10€? Das ist ja richtig billig, auch eine Option.

Also ich merke es nach einem halben Jahr Fitnessstudio (vorher noch was anderes) auch massiv. Shirts und Pullover wurden zu kurz und die Jeans massiv eng. Noch passen sie gerade so ;) Einkaufen gehn, anprobieren ;)

User16495
Fragesteller

Ja, oben rum trage ich eh gerne was weiteres, das finde ich nicht so schlimm. Aber die Jeans haben einfach nicht den Schnitt.. um die Taille rum nimmt man ja nicht groß zu.