Spulenfiepen bei nagelneuer Grafikkarte?

6 Antworten

Spulenfiepen hat nichts mit dem Alter der Karte zu tun. Entweder hast du es, oder du hast es nicht.

Das ist kein defekt oder ähnliches. Funktioniert völlig normal.

Musst halt gucken ob es laut genug ist dass es dich stört. Hast ja wenn du online gekauft hast, mindestens 14 Tage widerrufsrecht.

Wenns so schlimm ist, dass man das bei geschlossenem Gehäuse deutlich hört, dann würde ich reklamieren.

Spulenfiepen ist sehr häufig auch bei Nvidia Grafikkarten zu finden. In Kollege der bei einem Namhaften Hersteller für GK arbeitet hat mir Mitgeteilt das dies überwiegend bei Nvidia vorkommt. Wenn bei AMD ist es sehr sehr selten. AMD schreibt in seinen Vorgaben auch streng vor welche Spulen verwendet werden sollen . Macht Nvidia nicht. Es ist kein Produktionsfehler an sich sondern zeigt nur am welchen Limit die Spulen Betrieben werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
matze357  05.11.2022, 18:03
Spulenfiepen ist sehr häufig auch bei Nvidia Grafikkarten zu finden. In Kollege der bei einem Namhaften Hersteller für GK arbeitet hat mir Mitgeteilt das dies überwiegend bei Nvidia vorkommt.

Und wieder mal Quatsch, was du hier schreibst. Mal davon ab wollte der FS nicht das wissen, was du hier für einen Unfug über Nvidia schreibst.

Was Dein Kollege dir sagt oder macht interssiert hier auch keinem.

hat mir Mitgeteilt das dies überwiegend bei Nvidia vorkommt

Er ? oder meinst du wohl das es mehr von dir kommt ?

Wenn jeman so viel Unfug schreibt, dann kann es nur von Silberfan/Flips12345 kommen....

Kann normal sein. Meine Karte (Billigmodell von KFA2) hatte am Anfang ein riesen Problem damit. Ignoriers einfach. Da passiert nix.