Sport BH den ganzen Tag über?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sport bh ist gesünder da das Gewebe dann von selber die Brust halten kann und dann kriegt nicht so schnell/dolle Hängebrüste

Ich trage eigentlich auch nur Sport bhs oder BHs ohne Bügel

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für Mode und kenne mich gut aus

Jojo2200  08.05.2025, 10:31

Das mit den Hängebrüsten stimmt leider nicht. Das ist alles genetisch bedingt und hat nichts mit dem Tragen von BHs oder Bustiers zu tun.

Hallo 👋

Ich denke, du verwechselt Sport-BHs mit Bustiers.

Das ist ein Sport-BH

Bild zum Beitrag

Das ist ein Bustier:

Bild zum Beitrag

Das ist ein Sport-Bustier:

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Bustiers halten die Brust beim Sport nicht gut, für den Anfang reicht es aber. Sport-Bustiers halten vorallem bei kleiner Brust die Brust beim Sport sehr stabil.

Sport-BHs halten am besten. Die haben auch oft einen flexiblen Bügel mit drinnen anders als die Bustiers was den Sport-BHs nochmal extra halt verschafft.

Bustiers sind aber angenehmer da sie eben keinen Bügel haben, für den Alltag finden die meisten diese besser. Besser halten tun aber immer noch BHs und Sport-BHs.

Allen in allem ist es nicht schädlich nur eine diese Art anzuziehen.

+++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Eigenwissen
 - (Sport, Körper, Kleidung)  - (Sport, Körper, Kleidung)  - (Sport, Körper, Kleidung)  - (Sport, Körper, Kleidung)

Also ungesund kann das auf keinen Fall sein. Im Gegenteil, der Sport BH unterstützt deinen Busen ja nur und vermeidet Schmerzen (beim Sport). Und solange du dich wohl fühlst, ist das das wichtigste! Ich persönlich bevorzuge normale BHs, aber das ist ja von Mensch zu Mensch unterschiedlich. You do you <3

Klaaharaa 
Beitragsersteller
 06.05.2025, 20:57

Super, dann muss ich mir wohl keine Sorgen machen. Dankeschön! :D

Berufsbedingt trage ich meist weiße Blusen, da schimmert der BH durch. Aus diesem Grund trage ich normale BH's und habe mich daran gewöhnt. In Sport-BHs fühle ich mich unsexy und trage sie daher auch nicht in der Freizeit. Sport-BHs trage ich tatsächlich nur beim Sport, die passen im Alltag nicht zu meinem Kleidungsstyle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein (guter!) Sport-BH sitzt deutlich fester als ein "normaler" BH und komprimiert die Brust relativ stark (was bei "normalen" BHs nicht der Fall ist).

Dadurch kann sich die Brust verformen bzw. das Gewebe in Richtung Achseln wandern.
Auch schwitzt man zwischen den Brüsten deutlich mehr, weil die meisten Sport-BHs neben dem "plattdrücken" auch die Brüste vorne sehr zusammenpressen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung