Spinnenweben selber machen...

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten nimmst du Polierwatte, die lässt sich leicht zerfasern und ist preiswert!

super idee die watte saugt sich auch nciht so schnell voll wie normale vielen dank. das werde ich machen

0

selbst die wissenschaft versucht sich schwer dran, das zeug für komerzielle zwecke selber zu produzieren. da wirst du es erst recht nicht schaffe. sammle das zeug einfach von deinem keller.

[...]Bitte kommt nicht mit solchen antworten: Nicht mehr sauber machen oder son quatsch. [...]

0
@Adilady

Du hast recht Adilady manche leute verstehen so was wohl nicht

0

Es gibt sprühdosen, die das so aussehen lassen, wie spinnweben. Aber ich bezweifel, dass es die jetzt noch gibt, da Halloween und Fasching ja vorbei ist. Die Idee mit der Watte ist nicht schlecht. Oder der Bastelkleber, nur ist Bastelkleder auch teuer.

auch eine super du idee aber du hast das problem schon erkannt...

0

Radio Im heimnetzwerk streamen?

Ich plane über weihnachten eventuell ein wenig (weihnachts-)Musik Zuhause abzuspielen, die man im gesamten Haus hört. Da ich früher mal vorhatte bei einem Web-Radiosender Moderator zu werden, nur das Vorsprechen nicht geschafft hab, habe ich nach wie vor die Software dazu (LunarCaster DJ). Ich weiß dass ich einen Streamingserver benötige, das könnte im grunde mit IceCast laufen, allerdings weiß ich nciht wie ich diese Musik überhaupt hörbar ins Heimnetzwerk streame.

Die Musik würde in dem fall über LunarCaster DJ auf meinem PC abgespielt werden, der direkt mit dem LAN Kabel mit dem router verbunden ist. Meine kenntniss hinsichtlich streamingserver hält sich aber in grenzen.

Wie streame ich die Sendung in das Heimnetzwerk? Woher bekomme ich die daten? Besteht die möglichkeit, meinen Strato Webserver vorübergehend auch als streamingserver zu verwenden? (Nur privates abspielen!)

Und bitte, kommt mir nicht mit WinAMP oder so ein quatsch zum streamen. Das ist mir wirklich zu blöd..

...zur Frage

Was benötige ich wenn ich Hundekekse selber Backen möchte und verkaufen will?

...zur Frage

Suche (jetzt im Winter) "sonnengereifte" Tomaten für Tomatensuppe

Hallo, ich möchte eine tolle Tomatensuppe selber herstellen und benötige dazu sonnengereifte Tomaten.

Nun ist es um diese Jahreszeit sehr schwierig welche zu bekommen. Kann mir jemand einen Tipp geben, was die Beste Alternative wäre? Ich denke an irgendein Dosenprodukt oder ähnliches.

Was verwenden die Top-Köche unter Euch?

...zur Frage

Darf der Vermieter mir mit einer Reinigungsfirma drohen, nur weil ich unsere Fenster nicht sofort putze?

Wir bekommen ab und zu immer wieder erheiternde Briefe von unserer Vermieterin. Diesmal wurden wir auf gefordert die Fenster schon wieder zu putzen ( letztes mal vor 2 Monaten gereinigt). An sich sind die Fenster sauber ( kaum Schmutz vom Regen und co.), bloss weil dort (bewohnte zuckersüße) Spinnweben sind, soll ich sie schon wieder reinigen. Da ich das jetzt eine Woche lang nicht gemacht habe droht sie jetzt damit das sie eine Reinigungsfirma beauftragt und uns in Rechnung stellt. Dabei war über Monate selber ihre Hauswand voller Spinnweben und diese wurden erst vor kurzem entfernt. Abgesehen davon das es nur reinste Schikane ist ( ist nicht die erste), da sie uns eh los werden will, darf sie den sowas uns in Rechnung stellen? Das Haus hat nur 2 Wohnung und die Vermieterin wohnt über uns. An sich würde ich behaupten das wir saubere Mieter sind. Reinigen das Treppenhaus jede Woche und sonst alles soweit in Ordnung.

...zur Frage

Raus hier, rein ins Abenteuer?

Huhu liebe Community!

Ich habe gemerkt, dass ich einfach mal hier raus will und rein ins Abenteuer! Ich plane eine Reise für mich alleine um einfach mal mich selber zu finden und Zeit für mich zu haben, fotografieren, aber auch um neue Leute kennen zulernen. Kennt ihr tolle Orte um als Frau alleine zu reisen. Was ich toll fände wären Orte mit wunderbarer Landschaft zum verlieben wo ich mal raus komme, oder aber konkret gesagt die USA 🇺🇸 , Irland 🇮🇪

So in diese Richtung

Vielleicht war jemand von euch schon mal in einer ähnlichen Situation und kann mir helfen Ich bin für vieles offen und dankbar für jede Menge Tipps. Überzeugt mich 🕺🏼

die Reise findet entweder im Dezember für 1 Woche oder 4 Tage im Oktober statt :)

liebe Grüße

Mayumi

...zur Frage

Fassbrause selber machen?

Ist es eigentlich möglich, Fassbrause selber herzustellen? Natürlich wird es wohl nicht wie z.B Gaffels Fassbrause schmecken, aber kann man so wie Limonade selber Fassbrause herstellen?

Wenn ja, wie? Was benötige ich dafür?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?