Spielt ihr ein Instrument und habt ihr ein eigenes Studio?

10 Antworten

Guten Tag,

nein, nicht direkt außer dass ich als Drittklässler Blockflöte lernte, um die Noten kennen zu lernen, ich hatte sogar mit zehn Jahren einen Auftritt bei einem Vorspielabend der Musikschule - erinnere mich dunkel. Ich war aber vor etlichen Jahren mal mit einem meiner Freunde als Hobby-DJ-Duo unterwegs, das war an Wochenenden und auf privaten Partys im Freundeskreis. Unser Zubehör war primitiv nach heutigen Maßstäben (Anlage, Boxen und CDs damals noch), aber es war stimmungsvoll und hat gute Laune gebracht. Es begann im Sande zu verlaufen, als die Zeit der Partys endete und wir auch beruflich beide stärker eingespannt und in festen Beziehungen waren - da wollte man das Wochenende eher daheim oder mit der Freundin verbringen als auf Partys mit CDs zu hantieren.

Ansonsten habe ich für eine lokale, schon nicht mehr existierende Coverband im Freundeskreis einige Zeit die Verwaltungsarbeit gemacht, das war das Organisatorische z.B. die Verträge mit den Hallen abschließen (das waren eher so kleine Säle oder Festzelte, das war eine typische Poprock-Coverband - sie löste sich auf, als einige der Mitglieder studierten), Zeitungsartikel schreiben, Plakate aushängen, Fotos von den Auftritten machen, für Verköstigung sorgen und so was. War eine spannende Zeit, auch erlebnisreich, aber heute würde ich das nicht mehr machen wollen - die Nächte waren oft sehr lang und durch die ganzen Dörfer fahren und Plakate aushängen kann auch echt nervig sein.

In der Zeit als Hobby-DJs lagen die Schwerpunkte auf Pop, 80er/90er und Schlager - ein Hit, an den ich mich gut erinnern kann, war z.B. dieser "Hitmix" von Tony Christie, natürlich noch auf Maxi-CD ... das waren Zeiten.

https://www.youtube.com/watch?v=H8ohtz55SRo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich spiele ein wenig Gitarre

M18

Ein schönen Nachmittag euch allen in der Runde hier, heute zum Samstag.

Ich spiele ein bisschen Gitarre und Mundharmonika, es ist aber nur für den Hausgebrauch und nichts für die große Bühne. Früher hatten wir eine kleine Band mit Freunden und haben in der Garage geprobt und ab und an mal auch einige Aufnahmen gemacht. Man verlernt es ja nicht mehr, auch wenn man lange kein Instrument mehr in der Hand hatte. :-)

Ein ruhigen, entspannten und möglichst trockenen und nicht zu kühlen Samstag Nachmittag, wünscht Opi-Paschulke allen hier die gerne mögen.

Genießt alle das Wochenende, passt auch wieder schön auf euch auf und bleibt vor allem Gesund so gut es geht.

Bild:

https://cdnext.funpot.net/bild/funpot0000786371/27/Samstag.jpg?c=1e1b4129d6

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Rock'n Roll, Metal, Punk, Pop, Disco-Musik
 - (Musik, Menschen, Deutschland)

Gitarre und Keyboard, teilweise auch Bass. Studio kann man es nicht nennen, ich kann zwar aufnehmen aber hab keinen akustisch behandelten Raum o. Ä.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Hobbymäßig Keyboard und Gitarre