Spanisch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuche einfach die jeweilige Personenform (1., 2., 3., jeweils im Singular oder Plural) herauszufinden.

Es geht hier lediglich um die Konjugation von ser: soy, eres, es, somos, sois, son. Setze die richtige Konjugation in die Lücke.

Tito: Hola Ana. Él ____ Javier. ____ un amigo.

Ser bedeutet sein. Hier spricht Tito Ana an. Sagt aber nur Hola. Dann redet er über eine weitere Person, über Javier. Das ist die dritte Person, Singular. Denn Javier ist nur eine Person und ist weder Sprecher noch Angesprochener. Es muss also beide Male "es" (die 3. Person Singular von ser) heißen.

Danach spricht Ana Javier an. Jetzt also die 2. Person, denn sie fragt den Angesprochenen etwas.

Etc.

Bild zum Beitrag

Hallo ! meine Mutterspreche ist Spanich und libe in Argentinien . Ich weiß nicht, welche Spanich Sie lernen, es hängt von der Region ab, einige Wörter änderen sich. Ich hoffe , es hat dir geholfen .

In Aufgabe 3 sagen wir: Hola somos Lucia y Claudia. Clara es de Cáliz y yo soy de Madrid. Zuerst reden wir über sie, du, Sie , ihr und am Ende reden wir über uns selbst. Es ist eine Form der Höflichkeit.

 - (Sprache, Lernen, Grammatik)

Du sollst das Verb ser üben. 🙂

Also schlag die Seite mit den Formen auf und setze die jeweils passende ein.