Spahn will die obligatorische Wehrpflicht einführen, wie würdet ihr damit umgehen?

15 Antworten

Wenn Spahn "prallt", was wäre dann deiner Meinung nach richtig?

Naivität im Zeichen der aggressiven Aufrüstung? Russisches Gas kaufen damit die Wirtschaft besser läuft und er sich mehr Panzer bauen kann und gleichzeitig Antiagressionstraining und Deeskalation durch Abbau aller Verteidigung anbieten?

Wir sind nicht schuld an dieser Misere, aber wir müssen darauf reagieren.

In Deutschland geht es wieder darum, das "Volk kriegstüchtig zu machen".

Die Vorbereitung auf den 3. Weltkrieg ist im Gange.

Vor dem Hintergrund ist es natürlich notwendig, die Wehrplicht zu" reaktivieren"!

VampirDragon 
Beitragsersteller
 14.06.2025, 13:37

Die allermeisten wenn Sie zur Musterung einberufen werden,die werden über Nacht so verschwinden,dann Sie keiner mehr sieht. Oder befindet sich DE auf dem Kurs in Richtung Krieg mit den Russen.

SuperKuhnibert4  14.06.2025, 13:34
Die Vorbereitung auf den 3. Weltkrieg ist im Gange.

Vielleicht die Nachbereitung. Der Dritte Weltkrieg ist seit etwa 35 Jahren vorbei!

Abwarten und Tee trinken, Spahn ist auch nicht der Nabel der Welt.

Bei Pistorius bin ich mir nicht so sicher. Der überlegt schon vorher, was er sagt. Zu Merz/Spahn/Linnemann schreibe ich lieber, was ich von denen halte.

Es gibt noch eine Wehrpflicht, die jederzeit wieder eingesetzt werden kann.

und jetzt fragt man sich wer zum Kuckuck geht freiwillig in den Krieg oder das Land zu Verteidigen.

Da gäbe es genug, vielen ist klar, dass das Leben mit den freiheitlichen demokratischen Werten der Bundesrepublik quasi alternativlos ist.

Nicht jeder ist tatsächlich so dumm und glaubt etwa, er könne irgendwo im Ausland ähnliche Annehmlichkeiten genießen, wie sie Deutschland bietet.

Abgesehen davon, niemand wird zum Militärdienst gezwungen, alternativ wäre ein Ersatzdienst zu leisten. Schwer nachvollziehbar, dass das Ganze heutzutage nicht in die Köpfe will. Ist natürlich der Pippi-Langtrumpf-Mentalität geschuldet, der man sich hier jahrzehntelang hingegeben und damit die Realität aus den Augen verloren hat.

Im Allgemeinen ist die Frage lediglich Geschwafel und Geschwurbel, was Spahn sagt, ist zudem noch nicht einmal von großer Bedeutung.