Spagetti Carbonara Guanciale?

3 Antworten

Wer kein Schwein oder keine Pasta mag der sollte halt was anderes machen.

Ich mag übrigens kein sehr fettes Fleisch, auch keinen Schinkenspeck - aber für Spagetti Carbonara mache ich da liebendgerne eine Ausnahme.

Ich nehme immer Südtiroler Speck für die Carbonara.

Warrior2022  28.03.2024, 13:57

Speck ist Schwein 🙏

teper1209  28.03.2024, 14:29
@Warrior2022

Danke für die Information, da wäre ich nie drauf gekommen ... - Aber Südtiroler Speck hat einen eigenen, sehr delikaten Geschmack, schmeckt nicht irgendwie nach Schwein!

Warrior2022  28.03.2024, 14:35
@teper1209

Speck ist Schwein und schmecht nach Schwein. Mal mehr oder weniger salzig und geräuchert, aber Speck ist Speck. Vollkommen egal woher er kommt. Tirol, Schwazwald, Spanien, Italien oder vom Südtiroler Unterkranzerhof.

Schwierig, denn Pancetta ist auch vom Schwein. Unser "normaler" Speck von der Fleischtheke ist auch vom Schwein.

Vielleicht solltest du mal Eberico Eichelschwein probieren. Das ist wegen der Eichelfütterung ein anderer Geschmack.