Wie viel Eier für carbonara?

4 Antworten

Du benötigst in der Regel etwa 2-4 Eier für 250 g Nudeln, um eine klassische Carbonara-Sauce zuzubereiten. Es hängt jedoch auch von deinem persönlichen Geschmack und deinen Vorlieben ab.

Ich mache "meine" Carbonara mit Vollei

1. mag ich oft nicht noch etwas danach kochen; 2. ist die Menge oft zu wenig und 3. verleiht das Eiweiß zusätzlich eine schöne Cremigkeit

Je 125g Nudeln nehme ich 1 ganzes Ei. Den Rest beschreibe ich hier in meinem Rezept Meine "echten" Spaghetti Carbonara

Woher ich das weiß:Hobby

Pro Person ein Ei plus eines on Top