Kann ich in Carbonara Sahne statt Milch reinmachen?

6 Antworten

Klar geht Sahne!

Es stimmt auch, dass in absolut echter Carbonara weder Sahne noch Milch ist - aber - auch der echte Italiener macht Sahne rein wenn es zum Mitnehmen ist, sonst wird das nix.

Beides ist ein Frevel an dem Originalgericht.

Die eingedeutsche Variante ist meist eine Sahnesauce, also kannst Du mutmasslich auch Sahne dafür verwenden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...
Kann ich in Carbonara Sahne statt Milch reinmachen?

Carbonara bereitet man weder mit Milch noch mit Sahne zu.

Alex

In Carbonarasauce kommt nie Sahne oder Milch. Das ist ein eingedeutschter Brauch...

Weder, noch. MiPro haben in der Carbonara nichts zu suchen.