Wie nennen Italiener es, wenn man Carbonara mit Sahne macht?

3 Antworten

ich würde dazu "deutsche Carbonara" sagen. Oder "Carbonara tedesca" vielleicht ;-)

Das gibt es halt in Italien nicht, genau wie kein Chinese "süß sauer" kennt

Mirto74  21.03.2023, 12:27

doch, doch "alla Panna"

iq1000  22.03.2023, 01:25

Was? Klar gibt es in China "süß sauer". 咕噜肉 ;-)

esisthalbzwei  22.03.2023, 07:15
@iq1000

Nein. Ich war schon mehrfach dort und habe auch extra gefragt. es gibt etwas, das so heisst, aber ganz anders schmeckt

iq1000  22.03.2023, 07:27
@esisthalbzwei

Sweet-n-Sour pork is halt typisch kantonesisch. Das schmeckt in China schon so ähnlich wie in DE. Mit dem Unterschied, dass in DE eher Fleisch genommen wird, in China eher Fett und Knorpel. Würde ich mir nie bestellen.

esisthalbzwei  22.03.2023, 07:32
@iq1000

Also das habe ich auch in Shenzhen oder HongKong noch nie vorgesetzt bekommen, Aber ich werde mal fragen, wenn ich wieder dort bin. Mein Wissensstand bisher ist, dass süss-sauer in Europa erfunden wurde, um sich dem lokalen Geschmack anzupassen

NackterGerd  06.04.2023, 22:09

Das ist auch keine Deutsche Carbonara, das ist einfach nur eine Sahnesoße

Pasta alla carbonara con la panna

Lasse dich da nicht verrückt machen. Sahne ist kein Problem. Wichtig ist was dir schmeckt. Auch Restaurants machen oft mit Sahne, ohne wird es nichts mit dem Lieferdienst.

NackterGerd  06.04.2023, 22:12

Unsinn, natürlich kann man richtige Carbonara machen, auch wenn man liefert.

Um Essen liefern zu können muss man keinen Unsinn kochen und erst recht nicht Gerichte absichtlich falsch kochen.

Bei mir hätte der Laden als Lieferdienst versagt, wenn ich Carbonara bestelle und Sahnesoße bekomme

Aylamanolo  17.05.2023, 09:33
@NackterGerd

Aber die Kunden des Lieferdienst haben ja im Allgemeinen keine Ahnung und auf diese stellen sich diese Schuppen dann ein.

NackterGerd  17.05.2023, 11:53
@Aylamanolo

Dass kann man so natürlich ganz und gar nicht sagen. Die Kunden sind doch vielfältig. Alle Schichten sind doch Kunden

Ich weiß nicht, wie Italiener das nennen würden.

Ich würde das "lecker" nennen! :-) Oder eine kreative Variation der Carbonara oder Carbonara deutscher Art. Egal. Wesentlich: Es schmeckt lecker! :-)

NackterGerd  06.04.2023, 22:13

Was soll eine Sahnesoße mit Carbonara zu tun haben?

Anon125
Fragesteller
@NackterGerd

Es ist von der Zubereitung her nicht weit anders, man macht nur noch Sahne dazu. Die Sahne und der Guanciale ergänzen sich hervorragend.