Carbonara wieder 'saftig' kriegen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gaaaaanz langsam unter Rühren in der Pfanne erhitzen und zum Schluss nochmal ein Ei mit Käse drunter. (Oder Nudelwasser, wenn du noch welches hast)

Es wird dann zwar gehaltvoller, aber auch wieder schön cremig.

Das bisschen gestockte Ei vom ersten mal was dabei entsteht ist eine lässliche Sünde, wenn die Alternative ansonsten die Biotonne wäre!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Erfahrungen, ohne Anspruch auf Richtigkeit!

Wenn Du die Nudeln gekocht hast, ein wenig Kochwasser für die Soße abzweigen.

Carbonara unter stetigem Rühren im Wasserbad erwärmen. Nach dem Aufkochen des Wassers, die Temperatur herunterdrehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung