Sony ZV e10 vs r50 was ist besser?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

R50 67%
E10 33%

4 Antworten

R50

Beide ungefähr gleich gut, aber ich würde zur R50 greifen, weil sie einen Sucher und diverse andere Vorteile bietet. Der LCD hat z.B. eine höhere Auflösung, sie kann schneller Serienbilder schießen und hat einen Trackingmodus für Fahrzeuge.

Canon R50 vs Sony ZV-E10 Detailed Comparison (cameradecision.com)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008
marina2010
Fragesteller

Kannst du mir vielleicht weiterhelfen ich brauche ein schönes ultra weitwinkel was nicht so teuer ist aber ich kenne mich einfach nicht so gut aus. Für Canon

E10

Hallo

was ist besser Tomaten oder Kartoffeln ?

Die ZV Serie ist für Videoblogger optimiert. Die R50 ist ein Allrounder und eher im Bereich der nicht mehr gebauten Sony a6100. Die a6400 ist eher Konkurrenz zur R10

Zum Videologgen hat die ZV 10 einen Kostenvorteil von 400€ wenn man ein vergleichbares Canon Mikrofon nehmen muss

für die ZV Serie soll mal ein Systemschuh EVF kommen, angeblich funktioniert der Zacuto Z Kamelion Pro Finder (kostet um 2500€)

Das ist völlig schnuppe. Die beste Kamera ist die, die man dabei hat und darüber hinaus gut bedienen kann. Die noch bessere Kamera ist übrigens der Fotograf, der sein Handwerk beherrscht.

R50

In den meisten fällen wirst du mit der R50 weiterkommen.

Was aber für dich das bessere ist hängt auch damit zusammen was du später damit machen willst.

Hast du denn schon irgendwelche Vorstellungen dazu, falls ja kann ich dich gerne weiter beraten?

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Seit Jahren als Fotograf und Model unterwegs.
marina2010
Fragesteller

Möchte Kino Reife Videos machen in einer gestochenen Qualität

TomRichter  27.01.2024, 19:36
@marina2010

Dann solltest Du Dir mal reine Videokameras anschauen - die "können" zwar auch nicht mehr, aber die Bedienung ist fürs Videofilmen optimiert.

Für "kinoreif" brauchst Du obendrein externe Mikrofone und ein passendes Aufnahmegerät.