sonderkündigungsrecht oder nicht?

Basstom  11.11.2023, 14:10

Um was für einen Anschluss und was für einen Vertrag geht es? Mobiles Internet?

LocoVato
Fragesteller

also ich habe einen homespot bekommen, der läuft über mobilfunk. aber wie ich gerade rausbekommen habe wurde mir ein falscher vertrag untergejubelt den ich nicht mehr kündigen kan

2 Antworten

Seit ein paar Jahren müssen Anbieter eine Mindest, Durchschnitt und maximal Geschwindigkeit im Vertrag angeben.

Die Mindestgeschwindigkeit darf nie unterschritten werden,

die Durschnittsgeschwindigkeit muss in 80% der Zeit erreicht werden.

Wenn das Internet dann noch häufig dazu ausfällt bist du ganz klar im Sonderkündigungsrecht, das habe ich so bei der Telekom selber auch durchbekommen.

Das musst du erstmal nachweisen.

Durch Speedtests etc, aber nicht nur einen sondern mehrere über mehrere Tage weg und zu unterschiedlichen Zeiten.