Sollten und können Männer Feministen sein?

4 Antworten

Nein, und sollten auch Frauen nicht. Das ist gut gemeint, aber psychologisch betrachtet schlecht gemacht. Ein Rettersyndrom ist keine ehrenwerte Rolle, sondern eher pathologisch fragwürdig.

Da ich Frauen als gleichwertig betrachte, lehne ich solche Konzepte ab, die eine Opfermentalität fördern und die Machtverhältnisse formulieren versuchen. Ich brauch niemanden der mir sagt dass ich stark bin und sich wegen nichts für mich einsetzt, als wäre ich ein kleines Kind. Ich käm mir hilfsbedürftig und ungerecht behandelt vor, obwohl mir dabei nichtmal irgendwas schlimmes passiert wäre und da will ich keine Frau hineindrängen.

Wie sollen denn Frauen souverän werden wenn wir ständig ein Opferbewusstsein kultivieren. Also ich bin dagegen.

Außerdem gibt der Feminismus kein alternatives konstruktives Männerbild vor, welches Jungen Orientierung zum Erwachsenssein später liefert. Frauen brauchen keine Orientierung, da sie ihre Emotionen intuitiv folgen können. Da bei Männern das anders funktioniert, sind Frauen schlechte Ratgeber für Jungenprobleme.

Toxisch Maskulines Verhalten ist in den meisten wenn nicht sogar in allen Fällen einfach narzistisches Verhalten und kann man psychologisch bewerten. Es gibt kein Grund das ganze geschlechtsspezifisch aufblasen.

SchakKlusoh  17.01.2024, 21:15
Toxisch Maskulines Verhalten

Genauso wie toxisch feminines Verhalten. Zu jedem Schuga-Papa gehört ein Schuga-Mädchen.

Kommt drauf an von welchem Feminismus wir hier reden.

Wenn wir vom aktuellen Feminismus sprechen, sollten weder Männer noch Frauen dieser Ideologie hinterherlaufen.

Nicht umsonst gibt so viele Frauen die sich gegen diese Stellen ..

Niemand sollte Feminist sein!

https://www.youtube.com/watch?v=WzKoVYUyGWI

Feminismus beruht auf der Behauptung, daß Frauen benachteiligt, unterdrückt und rechtlos sind. Man darf ihn nicht mit der Frauen- und Emanzipationsbewegung verwechseln. Feministinnen behaupten, es gäbe keine Ideologie und es ginge ihnen immer noch um Gleichberechtigung.

Feminismus sagt, daß Frauen überall unterdrückt werden, in Kunst, Kultur, Politik, Wirtschaft, Sprache usw. Deshalb muß die Gesellschaft total verändert werden. Dies ist das Anzeichen für eine totalitäre Ideologie.

Totalitäre Ideologien (und Religionen) stellen die Schuldfrage und sehen sich als Opfer. Religionen glauben an gute und böse Wesen, Ideologien tun das Gleiche, nur bei ihnen sind es Verschwörungen. Die Christen glauben, daß der Teufel hinter allem Bösen steckt, Nationalsozialisten an die jüdische Weltverschwörung und Feministinnen, daß das Patriarchat hinter allem Bösen steckt.

Aus der Opferposition heraus lassen sich moralische, politische und finanzielle Ansprüche begründen.

Religionen und Ideologien haben einen Alleinherrschaftsanspruch. Sie glauben, daß nur sie recht haben. Ideologien und Religionen haben eine Führerkultur. Es gibt immer Autoritäten, die die richtige "Auslegung der Schriften" kennen und die für andere Entscheidungen treffen. Das ist mit Demokratie nicht vereinbar.

Feind ist, wer etwas anderes sagt, etwas anderes denkt oder etwas anderes glaubt. Ideologien und Religionen spalten also Menschen voneinander und fördern die Intoleranz.

Feministinnen streben die Meinungshoheit in den Medien an. In vielen Fällen haben sie das auch erreicht. Feministinnen sitzen in Ministerien und sind Ministerinnen. Somit kann diese Propaganda auch über offizielle Kanäle verbreitet werden (siehe Lisa Paus).

Feind ist, wer anders denkt. Wer etwas dagegen sagt ist hitler!

https://www.youtube.com/watch?v=ivoygC95IzU

Schuldig ist nicht, wessen Schuld erwiesen ist, sondern wer beschuldigt wird. Es gibt keine Unschuldsvermutung und keinen fairen Prozeß. Feministinnen wollen die Beweislastumkehr bei Beschuldigungen durch eine Frau (believe all women) einführen. Damit müßte der Beschuldigte seine Unschuld beweisen - das ist in den allerwenigsten Fällen möglich.

Religionen und Ideologien sind gefährlich für die Demokratie, den Rechtsstaat und die Menschenrechte.

Natürlich können auch Männer Feministinnen sein und ich denke das ist auch notwendig wenn ich mir so anschaue was im mittleren Osten, Türkei, Iran oder auch Afghanistan passiert. Dort wäre Feminismus sehr notwendig.

SchakKlusoh  17.01.2024, 21:13
mittleren Osten, Türkei, Iran oder auch Afghanistan

Inwiefern begründet das Feminismus in Deutschland?

Frauen haben in Deutschland die gleichen Rechte wie Männer. Ergo braucht es keinen Feminismus zur Gleichberechtigung.

Safilon  17.01.2024, 21:26
@SchakKlusoh

Da stimme ich dir zu, Feminismus ist aber in muslimisch geprägten Länder trotzdem noch sehr wichtig...

SchakKlusoh  17.01.2024, 22:17
@Safilon

Ja, in DIESEN Ländern kämpfen und sollten Frauen für gleiche Rechte kämpfen. Im Iran tun sie das im Moment. Alle deutschen Feministinnen sollten dort hingehen und sie unterstützen.

Bei euch in Deutschland geht es den Feministinnen nur noch um Privilegien. Es gibt nichts mehr gleichzuberechtigen.