Ist den Feministen bekannt, dass nur Männer sie im krieg beschützen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Falsch, und mit diesem machohaften Sexismus wird sicher der Feminismus nicht gebremst, auch wenn Patriarchen sich das noch so sehr wünschen. Netter Versuch.

Im Krieg beschützen alle jeden. So wie es sein soll - und jeder tut das, was in der Situation am sinnvollsten ist. Kinder und Frauen sollen nicht gefährdet werden also ziehen sie nicht in den Krieg, versorgen aber Kranke und halten die Lebensmittelproduktion am Laufen. Sorgen dafür, dass das System nicht zusammenbricht während die Männer versuchen ihre Familien zu verteidigen und zu schützen. Sollte alles zusammenbrechen müssen die Frauen das Land wieder aufbauen. Und auch die Männer die zurück geblieben sind beteiligen sich an diesen Arbeiten - genauso wie Frauen die dem Heer beigetreten sind ihre Arbeit machen. Krieg braucht jeden Einzelnen und jeder hat was zu tun für sich und Andere. Da gibts keine Nutznießer.

Das ist Unsinn.

Zum einen gibt es nicht nur männliche Soldaten. Zum anderen ist "beschützen" ein sehr allgemeiner Begriff. Im Krieg kann "beschützen" alles mögliche sein und setzt nicht voraus, dass jemand aktiv als Soldat kämpft.

  1. Gibt es auch Soldatinnen
  2. Gäbe es die bisherigen Kriege ohne Männer nicht
  3. Gäbe es Männer ohne Frauen nicht
HeinrikH  02.05.2023, 11:20

Das erste und dritte stimmt natürlich aber dein zweiter Punkt ist Unsinn. Weibliche Herrscher und Staatsführer haben in der Geschichte ebenso Krieg geführt wie männliche.

Das stimmt so nicht. Es gibt auch Frauen bei der Bundeswehr.