Habt ihr auch das Gefühl, dass die meisten Feministen Männer hassen?

13 Antworten

Nicht nur ein Gefühl. Bei einigen muss man ja schon richtig Angst haben, nicht wegen sexueller Nötigung an den Pranger gestellt zu werden, wenn man nach der Uhrzeit fragt.

Eisenschlumpf  10.01.2024, 10:59
Bei einigen muss man ja schon richtig Angst haben, nicht wegen sexueller Nötigung an den Pranger gestellt zu werden, wenn man nach der Uhrzeit fragt.

Wahrscheinlich liegt es an der Methode, wie und warum Du fragst.

Eisenschlumpf  17.01.2024, 08:26
@SchakKlusoh

So weit ist es da noch nicht. Immerhin ist "nach der Uhrzeit fragen" noch nichts, was zu einem Opfer führt.

SchakKlusoh  17.01.2024, 09:30
@Eisenschlumpf

Da irrst Du dich.

Es gibt Pflastermalereien #CatCallingOfXxxxx und Tiktok-Videos, wo harmlose Bemerkungen von Männern als ´sexuelle Belästigung´ thematisiert werden.

Eisenschlumpf  17.01.2024, 09:32
@SchakKlusoh

"harmlose Bemerkungen" wie Nachfragen zur Zeit? Oder wie "geiles Fahrgestell"?

Ich kenne viele solche Pflastermalereien, bisher habe ich keine gesehen, die tatsächlich ein freundlich gemeintes Kompliment war. Das kann man tatsächlich anders machen, wie ich bereits mehrfach erfolgreich und ohne Vorwürfe gemacht habe. Und ich bin kein "Alphatyp", ich bin unattraktiv.

SchakKlusoh  17.01.2024, 20:41
@Eisenschlumpf

Genau das versuchst Du: Oder wie "geiles Fahrgestell"?

Im Internet finden sich eine ganze Reihe von Beispielen zu #CatCallingofXxxx, die zeigen, daß die Frauen, die sie anfertigen keine Ahnung haben, was die Definition von Catcalling ist.

Ganz abgesehen davon, daß selbst "geiles Fahrgestell" abhängig vom Empfinden der Frau Catcalling oder Kontaktaufnahme sein kann.

Deamonia  10.01.2024, 11:00

Du neigst auch kaum zu Übertreibung was?

SchakKlusoh  16.01.2024, 23:48

Das ist nur so, wenn Du nicht attraktiv bist.

Scientific Study Reveals Why Women Are Cruel When Rejecting Ugly Men

Eisenschlumpf  17.01.2024, 08:28
@SchakKlusoh

Auch bei unattraktiven Frauen, die Männer fragen.

Und genauso bei beiden ebenso nicht.

SchakKlusoh  17.01.2024, 09:18
@Eisenschlumpf

Nein, unattraktive Frauen haben nicht weniger Männerfreunde als attraktive Frauen. Männer sind "toleranter" als Frauen, was das Aussehen betrifft.

Männer sind unattraktiven Frauen gegenüber nicht weniger hilfsbereit.

Eisenschlumpf  17.01.2024, 09:18
@SchakKlusoh

Es geht bei dem Thema nicht um Freunde.

Männer sind "toleranter" als Frauen, was das Aussehen betrifft.
Männer sind unattraktiven Frauen gegenüber nicht weniger hilfsbereit.

Beides ist nicht wahr.

SchakKlusoh  17.01.2024, 09:24
@Eisenschlumpf

Es geht bei dem Thema nicht um Freunde.

Nicht nur. Es geht bei dem Thema darum, wie sich Frauen gegenüber Männer verhalten. Ihr Verhalten hängt viel stärker von der Attraktivität ab, als umgekehrt.

Beides ist belegt. (Irgendwie habe ich den Eindruck (aus früheren Begenungen), daß Dich das nicht interessiert, weil es nicht wahr sein darf)

SchakKlusoh  17.01.2024, 09:48
@Eisenschlumpf

Nein, es ist nicht. Du glaubst das bloß, hast es aber noch nie nachgeprüft, weil Du deinen Glauben behalten möchtest.

Ich habe oben eine Studie verlinkt.

Eisenschlumpf  17.01.2024, 10:05
@SchakKlusoh
Du glaubst das bloß, hast es aber noch nie nachgeprüft, weil Du deinen Glauben behalten möchtest.

Es hat nichts mit Glauben zu tun.

Ich habe oben eine Studie verlinkt.

Ja, eine.

SchakKlusoh  17.01.2024, 20:36
@Eisenschlumpf
  1. Immerhin kann ich belegen, was ich behaupte.
  2. Hast Du sie überhaupt gelesen?
  3. Kannst Du wenigstens eine zu Deinen Behauptungen anführen?
  4. Wieviele Studien müßte ich Dir vorlegen, daß Du deine Meinung änderst? ... Immer eine mehr, schätze ich, weil Du in jeder irgendetwas "finden" würdest, daß dich nicht überzeugt.
Eisenschlumpf  18.01.2024, 09:11
@SchakKlusoh
Immerhin kann ich belegen, was ich behaupte.

Ja, mit einem Youtube-Video.

Hast Du sie überhaupt gelesen?

Wie denn? Gesehen höchstens.

Kannst Du wenigstens eine zu Deinen Behauptungen anführen?

Nein.

Wieviele Studien müßte ich Dir vorlegen, daß Du deine Meinung änderst? ...

Keine einzige.

Immer eine mehr, schätze ich, weil Du in jeder irgendetwas "finden" würdest, daß dich nicht überzeugt.

Mich überzeugen nie andere Aussagen, sondern ich mich selbst mit meinen Überlegungen dazu.

SchakKlusoh  18.01.2024, 18:38
@Eisenschlumpf
Ja, mit einem Youtube-Video.

Das Video erklärt in einfachem Englisch, was man in der dort verlinkten Studie nachlesen kann.

Wie denn? Gesehen höchstens.

Auch gesehen nicht, sonst würdest

Keine einzige.

Weil ...

Mich überzeugen nie andere Aussagen, sondern ich mich selbst mit meinen Überlegungen dazu.

... Du Deinen Glauben vor Fakten schützen möchtest.

Nein, allerdings werfen viele halt auch Feministen und Emanzen in einen Topf, daher kommt dann zum Teil dieser Eindruck, denn Feministen sind für Gleichberechtigung, nicht für Bevorteilung.

Wobei ich auch den Eindruck habe, das manche jegliche Äußerung bezüglich Gleichberechtigung als Männerhass auffassen.

Mir wurde hier neulich z.B. (mal wieder) Männerhass vorgeworfen, obwohl ich auf die Frage "Sind alle die nicht Feministisch sind Frauenfeindlich?" mit NEIN geantwortet habe. Der Nebensatz das vielen nicht bewusst ist, wie benachteiligt Frauen in vielem immer noch sind, hat einen User extrem getriggert, DESWEGEN warf er mir Männerhass vor, und fing an zu Palavern das allen ja Gewalt gegen Jungs total egal wäre usw. was NULL mit meiner Antwort zu tun hatte.

Bei der Frage ging es halt um Frauenfeindlich, nicht um Männerfeindlich, sich da aufzuregen das nichts Männerfeindliches erwähnt wurde, ist schon merkwürdig.

Genauso beim Thema Abtreibung, es hat null mit Männerhass zu tun, wenn man dafür ist, das die Frau das alleine entscheiden soll, sondern damit das es um ihren Körper geht.

Nein, ich glaube es ist gemischt zwischen liberale, marxistische (mMn die wenigsten) und radikale Feministinnen (nur Letztere hassen Männer)

Die Dümmsten sind die lautesten. Es gibt nur ganz wenige die radikalen Hass verbreiten wie Suzie Grime.

Aber man merkt sofort das es Einzelfälle sind die niemand ernst nimmt und sich selbst lächerlich machen.

Das ist totaler Unsinn.

Bist du der Meinung das die meisten Deutschen Ausländer hassen?

Oder das die meisten Männer Vergewaltiger sind?

Ein paar Menschen sind nicht repräsentativ für die Gemeinschaft.

Außerdem siehst du es aus der falschen Sicht.

Diese Menschen hassen Männer und sind Feminismus.

Sie hassen Männer aber anyway. Das würden sie auch ohne Feminismus.

Das wäre so, als würdest du einen Zusammenhang zwischen Christentum und Pädophilie herstellen wollen. "Der war Pädophile und Christ. Also sind alle Christen Pädophiele"

Oder jemand ermordet wen mit der linken hand. Dann würdest du schlussfolgern, das alle Linkshänder Mörder sind...

Du verstehst was ich sagen will?

Feminismus steht nicht für Männerhass, sondern für die Rechte der Frauen und Gegen ihre Unterdrückung.

Feminismus ist also etwas positives das man unterstützen sollte.

Was ich als Mann auch tue. Ich bin Feminist.

SchakKlusoh  17.01.2024, 20:54
Ein paar Menschen sind nicht repräsentativ für die Gemeinschaft.

Das ist das no-true-scotsman-Argument.

SchakKlusoh  17.01.2024, 20:54
Diese Menschen hassen Männer und sind Feminismus.

Der Satz ist sinnlos.

SchakKlusoh  17.01.2024, 21:01
Sie hassen Männer aber anyway. Das würden sie auch ohne Feminismus.

Damit sprichst Du vielen bekannten und prominenten Feministinnen etwas ab. Es gibt etliche Feministinnen, von denen herabwürdigende, entmenschlichende, sexistische Aussprüche gegen Männer bekannt sind.

Man kann generell über viel Frauen (nicht nur Feministinnen) sagen, daß sie wenig auf Männer geben und sie wenig wertschätzen. Männerprobleme werden von den meisten Frauen als nebensächlcih eingeschätzt und sie machen sich oft auch lustig darüber. Und Männer, die Probleme schildern, werden beleidigt, oder lächerlich gemacht

Hier auf GF kannst Du dazu zahllose Beispiele finden. Du darfst gerne meine Antworten zu entsprechenden Fragen durchblättern. :o)

SchakKlusoh  17.01.2024, 21:05
Feminismus steht nicht für Männerhass, sondern für die Rechte der Frauen und Gegen ihre Unterdrückung.

Frauen haben alle in Deutschland genau die selben Rechte wie Männer.

Frauen werden in Deutschland nicht unterdrückt.

Also dürfte es gar keinen Feminismus mehr in Deutschland geben.

Im Gegenteil: Frauen werden oft bevorzugt und bevorteilt. Hast Du schon einmal den Begriff "positive Diskrminierung" gehört?