Sollten Trans-Frauen im Frauenfußball spielen dürfen?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Nein das ist unfair 77%
Ja 23%

9 Antworten

Nein das ist unfair

Nein, es wäre biologischen Frauen gegenüber einfach nicht fair.
Man muss für sowas eine Lösung finden, die für alle in Ordnung ist, aber das wird seine Zeit brauchen. Für eine eigene Kategorie (Trans) gibt es wohl zu wenige Transgender im Leistungssport. 🤷‍♂️

Nein das ist unfair

Nur wenn man sonst auch eine Frauenquote einführt.

Nein das ist unfair

Allenfalls im Freizeitsport, sonst nicht.

Im Leistungssport bräuchten sie eine eigene Kategorie, aber dafür sind es wohl zu wenig Fälle.

Nein das ist unfair

In egal welchen Sport sollte das verboten sein, wie auch hier Transfrauen sind biologische Männer nur weil die eine op hatten um wie eine Frau zu wirken ist es nicht gleich so, es gibt viele Dinge die sind anders allein von der Haut und der Muskelverteilung, aber ich glaube viele die sowas erlauben, merke diese innigen unterschiede null. Oder es wird dem Sport unnötig aufgezwungen.

Naja das Ding ist, in wie fern wäre es unfair. Klar, biologische Männer haben mehr Kraft, das wäre unfair, wenn sie dann nach den Frauenkriterien bewertet werden. Andererseits ist es unfair Transfrauen nicht anzuerkennen und denen das Gefühl zu geben, dass sie immer als Mann anerkannt werden.

Dimitripayet69
Fragesteller

Wäre aber fair für dich wenn Messi Ronaldo und mbappe im Frauenfußball spielen würden?

Melli040  13.01.2024, 12:31
@Dimitripayet69

Wie gesagt, dass ist eine sehr ethische Frage und da ich eher ethisch denke, als biologisch, würde ich, wenn sich diese als Transfrauen identifizieren würden, das in Ordnung finden.